Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 3
luuk_e: Offline


luuk_e is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.01.2006
Uhrzeit: 16:21
ID: 13352



A1 PDF aus Vectorworks

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus Vectroworks über den Befehl "drucken" ein PDF erstellen. Ich benutze dazu Adobe Arcobat Professional 7. Bis zu einer Plangröße von A2 ist das auch kein Problem. Bei A1 und A0 fehlt dann aber seltsamer weise die Schrift im PDF-Dokument. Woran kann das liegen? Vielleicht weis jemand Rat.

Besten Dank im Voraus.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 30.01.2006
Uhrzeit: 21:25
ID: 13356



Social Bookmarks:

hast du´s schon mal ausgedruckt?
bei mir sieht man die schriften auch nicht, aber wenn ich´s dann ausplotte ist alles da - probier das mal, sonst ...?

grüsse sanne

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 3
luuk_e: Offline


luuk_e is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2006
Uhrzeit: 20:01
ID: 13390



Social Bookmarks:

Danke für die schnelle Antwort.
Beim Ausdrucken fehlt die Schrift leider immernoch, habe jetzt ein anderes Programm mit dem ich PDF's aus Vectorwork drucken kann, da geht alles wunderbar.

Gruß

Benjamin

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2006
Uhrzeit: 15:40
ID: 13791



Social Bookmarks:

Hi Luuk_e,

womit druckst Du denn die pdfs aus vector works? Bei mir haut das nämlich absolut nicht hin, vw10, distiller - ich kann die Seite wunderbar einstellen, wie ich alles haben will, geb an, wo ich's gern gespeichert hätt - und dann kommt die Meldung, konnte nicht gedruckt werden.

Ich hab keine Ahnung, wie ich aus meinen Plänen pdfs machen kann. Kannst Du mir bitte beschreiben, wie Du es machst?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 3
luuk_e: Offline


luuk_e is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2006
Uhrzeit: 20:44
ID: 13815



Social Bookmarks:

Hallo,

ich habe ein Programm mir runter geladen, dass PDF995 heißt. Da musst du mal etwas Googlen, da ich die Seite nicht mehr weiß. Jedoch habe ich festgestellt, dass Sonderzeichen wie äöü oder ß nicht mitgedruckt werden.

Gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 14.02.2006
Uhrzeit: 21:08
ID: 13818



Social Bookmarks:

Wie sieht's denn aus, wenn Ihr den Plan als EPS (epsf) exprotiert ?
Sind dann die schriften da ?

Vielleicht schreibt Ihr auch nochmal der Reproduzierbarkeit wegen, was für ein System, VW-/Distiller-Version und Schriften Ihr da benutzt.

Eine nicht ganz so elegante Methode wäre zur Not noch, der Export als DWG und das Öffnen in Illustrator, aus dem man dann das PDF exportiert. Ich denke, bloß, dass das DWG einige Verluste bringen könnte. Das gleich geht natürlich auch mit dem EPS-File. Ist wahrscheinlich die elegantere Methode. Statt Illustrator geht's natürlich auch mit InDesign oder von anderen Herstellern z.B. CorelDraw der Quark etc..

Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
VectorWorks sascha wieser Präsentation & Darstellung 3 30.06.2010 12:16
3D mit Mac und VectorWorks paneeel Präsentation & Darstellung 5 12.02.2005 18:06
A0 PDF aus Vectorworks? danna Präsentation & Darstellung 2 01.02.2005 00:18
VectorWorks ahawa99 Präsentation & Darstellung 8 03.07.2004 11:47
vectorworks dalinski Präsentation & Darstellung 2 24.06.2003 14:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®