Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 17
sascha wieser: Offline

Ort: muenster

sascha wieser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.05.2006
Uhrzeit: 14:17
ID: 15492



VectorWorks

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

habe grade Probleme mit VW.----PC--Studentenversion--D1-11.5.1

1. Ich will über den Maskeneditor eine Maske verändern
2. Beim anklicken von OK zum bestätigen öffnet sich folgende Fehlermeldung (Siehe Anhang)

"Es ist ein Problem beim Sichern der Maske aufgetreten. Überprüfen Sie,daß der Ordner "Masken"vorhanden und ungeschützt ist.Daß kein Orner mit dem gleichen Namen existiert und daß sie genügend freien Speicher auf IhrerFestplatte zur VErfügung haben."

Hatte jemand von Euch schon mal das Gleiche Problem.

NOch ne Frage:
Ich arbeite in einem am Mac, aber auch mit VW.
Gibt es die Möglichkeit Masken zwischen PC und Mac zu kopieren?

Vielen Dank im voraus,
Sascha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
VectorWorks-fehlermeldung.gif  

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 03.05.2006
Uhrzeit: 14:54
ID: 15493



Social Bookmarks:

Hi Sascha,

Wenn Du die in der Meldung genannten möglichen Fehlerursachen schon geprüft hast, ist das ein klassischer Fall für den Support. Ich vermute aber, dass es eine von VW Standart Maske ist, die unter Win eventuell einen Schreibschutz hat.

Editier lieber eine Kopie einer bestehende Maske.

Das Problem mit dem Austausch von Masken zwischen VW Win ind Mac hatte ich auch schon. Ging aber bei mir nicht. Eventuell muss man eine Endung manuell anfügen, damit die Datei als Maske erkannt wird. Die hab ich jetzt aber nicht im Kopf.


Grüße Michael

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 1
Ruggat: Offline


Ruggat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.06.2010
Uhrzeit: 11:45
ID: 39672



AW: VectorWorks #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich weiß der Thread ist sehr alt aber bei mir ist bei der 11.5 er Version das selbe Problem aufgetreten ohne das ich eine Lösung gefunden habe. Hat jemand in der Zwischenzeit herausgefunden wie dieser Fehler zu Stande kommt? An einem anderen Rechner im Büro funktioniert die Maskeneditierung.
(Basic, Pro und Landschaft sind installiert)

Viele Grüße

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 30.06.2010
Uhrzeit: 12:16
ID: 39675



AW: VectorWorks #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Ruggat Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich weiß der Thread ist sehr alt aber bei mir ist bei der 11.5 er Version das selbe Problem aufgetreten ohne das ich eine Lösung gefunden habe. Hat jemand in der Zwischenzeit herausgefunden wie dieser Fehler zu Stande kommt? An einem anderen Rechner im Büro funktioniert die Maskeneditierung.
(Basic, Pro und Landschaft sind installiert)

Viele Grüße
In Aktuellen Versionen kann man Masken zwischen Mac und Windows austauschen. In der 11.5 jedoch nicht. Als Student würde ich also umsteigen. Die aktuellen Versionen bekommen Studenten ja kostenlos. Aktuell ist im Moment VectorWorks 2010 (entspricht Version 15).

Ich nehme an es wurde ausgewählt eine Kopie der aktuellen Maske zu bearbeiten.
Die Meldung ist Windows spezifisch. Ohne Windows näher zu kennen, würde ich das Verzeichnis suchen und prüfen, ob es schreibgeschützt ist. Das kann schon vorkommen, so weit ich weiß, speziell nach dem Kopieren von Daten von einem Rechner zum anderen. Tritt das Problem auch auf, wenn man als Administrator angemeldet ist ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
A1 PDF aus Vectorworks luuk_e Präsentation & Darstellung 5 14.02.2006 21:08
3D mit Mac und VectorWorks paneeel Präsentation & Darstellung 5 12.02.2005 18:06
A0 PDF aus Vectorworks? danna Präsentation & Darstellung 2 01.02.2005 00:18
VectorWorks ahawa99 Präsentation & Darstellung 8 03.07.2004 11:47
vectorworks dalinski Präsentation & Darstellung 2 24.06.2003 14:05
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®