tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   VectorWorks (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/2631-vectorworks.html)

sascha wieser 03.05.2006 13:17

VectorWorks
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

habe grade Probleme mit VW.----PC--Studentenversion--D1-11.5.1

1. Ich will über den Maskeneditor eine Maske verändern
2. Beim anklicken von OK zum bestätigen öffnet sich folgende Fehlermeldung (Siehe Anhang)

"Es ist ein Problem beim Sichern der Maske aufgetreten. Überprüfen Sie,daß der Ordner "Masken"vorhanden und ungeschützt ist.Daß kein Orner mit dem gleichen Namen existiert und daß sie genügend freien Speicher auf IhrerFestplatte zur VErfügung haben."

Hatte jemand von Euch schon mal das Gleiche Problem.

NOch ne Frage:
Ich arbeite in einem am Mac, aber auch mit VW.
Gibt es die Möglichkeit Masken zwischen PC und Mac zu kopieren?

Vielen Dank im voraus,
Sascha

mika 03.05.2006 13:54

Hi Sascha,

Wenn Du die in der Meldung genannten möglichen Fehlerursachen schon geprüft hast, ist das ein klassischer Fall für den Support. Ich vermute aber, dass es eine von VW Standart Maske ist, die unter Win eventuell einen Schreibschutz hat.

Editier lieber eine Kopie einer bestehende Maske.

Das Problem mit dem Austausch von Masken zwischen VW Win ind Mac hatte ich auch schon. Ging aber bei mir nicht. Eventuell muss man eine Endung manuell anfügen, damit die Datei als Maske erkannt wird. Die hab ich jetzt aber nicht im Kopf.


Grüße Michael

Ruggat 30.06.2010 10:45

AW: VectorWorks
 
Hallo zusammen,

ich weiß der Thread ist sehr alt aber bei mir ist bei der 11.5 er Version das selbe Problem aufgetreten ohne das ich eine Lösung gefunden habe. Hat jemand in der Zwischenzeit herausgefunden wie dieser Fehler zu Stande kommt? An einem anderen Rechner im Büro funktioniert die Maskeneditierung.
(Basic, Pro und Landschaft sind installiert)

Viele Grüße

mika 30.06.2010 11:16

AW: VectorWorks
 
Zitat:

Zitat von Ruggat (Beitrag 39672)
Hallo zusammen,

ich weiß der Thread ist sehr alt aber bei mir ist bei der 11.5 er Version das selbe Problem aufgetreten ohne das ich eine Lösung gefunden habe. Hat jemand in der Zwischenzeit herausgefunden wie dieser Fehler zu Stande kommt? An einem anderen Rechner im Büro funktioniert die Maskeneditierung.
(Basic, Pro und Landschaft sind installiert)

Viele Grüße

In Aktuellen Versionen kann man Masken zwischen Mac und Windows austauschen. In der 11.5 jedoch nicht. Als Student würde ich also umsteigen. Die aktuellen Versionen bekommen Studenten ja kostenlos. Aktuell ist im Moment VectorWorks 2010 (entspricht Version 15).

Ich nehme an es wurde ausgewählt eine Kopie der aktuellen Maske zu bearbeiten.
Die Meldung ist Windows spezifisch. Ohne Windows näher zu kennen, würde ich das Verzeichnis suchen und prüfen, ob es schreibgeschützt ist. Das kann schon vorkommen, so weit ich weiß, speziell nach dem Kopieren von Daten von einem Rechner zum anderen. Tritt das Problem auch auf, wenn man als Administrator angemeldet ist ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®