tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Ich brauch Hilfe - Dachdeckerwissen (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/6487-brauch-hilfe-dachdeckerwissen.html)

Chris2 20.04.2010 10:52

Ich brauch Hilfe - Dachdeckerwissen
 
Guten Morgen.
Ich brauche mal dringend Hilfe. Ich bin gelehrnter Dachdecker. Leider habe ich durch meine Zeit bei der Bundeswehr (12 Jahre) die grundlegenden Elmente vergessen. Ich möchte nach meiner Zeit als Soldat wieder auf den Bau zurück.

Nun suche ich jemand der mir noch mal sagen kann wie man das Lattmaß errechnet und wie man eine Einteilung zum Verschiefern einer Fassade erstellt.

Ich bendanke mich schon mal jetzt für die Hilfe.

FoVe 02.08.2010 17:08

AW: Ich brauch Hilfe
 
Chris,

ich glaub, wenn du dir bei einem der namhaften Buchversender ein Lehrbuch für das Dachdeckerhandwerk bestellst und das dann mal durchblätterst, dann wirst du am schnellsten eine Lösung für dein Problem haben.:)

Alternativ kannst du zum Thema "Lattenabstand" natürlich auch mal bei Braas oder anderen Herstellern von Dacheindeckungen nachschauen.

Eventuell kannst du ja mal beim BBZ Dachdecker in Mayen anfragen.

heidy12 24.01.2011 10:55

AW: Ich brauch Hilfe
 
hello,....
I like your site .This is full of information .
Thanks for sharing:D

Archiologe 24.01.2011 11:03

AW: Ich brauch Hilfe
 
Hello heidy12,

nothing for ungood!;)

bernd.m 05.02.2011 16:33

AW: Ich brauch Hilfe
 
Zitat:

Zitat von FoVe (Beitrag 40244)
Chris,

ich glaub, wenn du dir bei einem der namhaften Buchversender ein Lehrbuch für das Dachdeckerhandwerk bestellst und das dann mal durchblätterst, dann wirst du am schnellsten eine Lösung für dein Problem haben.:)

Alternativ kannst du zum Thema "Lattenabstand" natürlich auch mal bei Braas oder anderen Herstellern von Dacheindeckungen nachschauen.

Eventuell kannst du ja mal beim BBZ Dachdecker in Mayen anfragen.


Mit dem Maß wird es wohl nicht reichen, wenn er sich seinen Lattenknecht auf der Basis dann immer noch nicht erstellen kann.:(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®