Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 1
Chris2: Offline


Chris2 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.04.2010
Uhrzeit: 11:52
ID: 38719



Ich brauch Hilfe - Dachdeckerwissen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Morgen.
Ich brauche mal dringend Hilfe. Ich bin gelehrnter Dachdecker. Leider habe ich durch meine Zeit bei der Bundeswehr (12 Jahre) die grundlegenden Elmente vergessen. Ich möchte nach meiner Zeit als Soldat wieder auf den Bau zurück.

Nun suche ich jemand der mir noch mal sagen kann wie man das Lattmaß errechnet und wie man eine Einteilung zum Verschiefern einer Fassade erstellt.

Ich bendanke mich schon mal jetzt für die Hilfe.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.08.2010
Uhrzeit: 18:08
ID: 40244



AW: Ich brauch Hilfe

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Chris,

ich glaub, wenn du dir bei einem der namhaften Buchversender ein Lehrbuch für das Dachdeckerhandwerk bestellst und das dann mal durchblätterst, dann wirst du am schnellsten eine Lösung für dein Problem haben.

Alternativ kannst du zum Thema "Lattenabstand" natürlich auch mal bei Braas oder anderen Herstellern von Dacheindeckungen nachschauen.

Eventuell kannst du ja mal beim BBZ Dachdecker in Mayen anfragen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1
heidy12: Offline


heidy12 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.01.2011
Uhrzeit: 11:55
ID: 42305



AW: Ich brauch Hilfe #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hello,....
I like your site .This is full of information .
Thanks for sharing
__________________
heidy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.01.2011
Uhrzeit: 12:03
ID: 42306



AW: Ich brauch Hilfe #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hello heidy12,

nothing for ungood!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 4
bernd.m: Offline


bernd.m is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.02.2011
Uhrzeit: 17:33
ID: 42404



AW: Ich brauch Hilfe #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von FoVe Beitrag anzeigen
Chris,

ich glaub, wenn du dir bei einem der namhaften Buchversender ein Lehrbuch für das Dachdeckerhandwerk bestellst und das dann mal durchblätterst, dann wirst du am schnellsten eine Lösung für dein Problem haben.

Alternativ kannst du zum Thema "Lattenabstand" natürlich auch mal bei Braas oder anderen Herstellern von Dacheindeckungen nachschauen.

Eventuell kannst du ja mal beim BBZ Dachdecker in Mayen anfragen.

Mit dem Maß wird es wohl nicht reichen, wenn er sich seinen Lattenknecht auf der Basis dann immer noch nicht erstellen kann.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Brauch kurz Eure Hilfe… mika Präsentation & Darstellung 6 26.10.2007 14:20
Bachelor brauch INFO !! Seppel Studium & Ausbildung 7 02.04.2007 18:41
Hilfe?! Ballett_Engel Studium & Ausbildung 4 06.08.2006 16:35
HILFE!Ich brauch ein Praktikum in München!! Mia Innenarchitektur & Design 5 06.11.2003 16:34
HILFE HILFE!!! Nemetschek!?! noah.clein Präsentation & Darstellung 3 17.10.2003 01:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®