Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 11
Seppel: Offline

Ort: Münster
Hochschule/AG: Student

Seppel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2007
Uhrzeit: 13:02
ID: 22836



Bachelor braucht INFO !!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Seit gegrüßt,

ich arbeite zur Zeit in einem Architekturbüro in Münster NRW und beginne (nach meinem absolvierten Bachelor) in kommenden WS meinen Master of Art.
Schau mich z.Zeit ein wenig unter den Unis, bezüglich Bewerbungen um, da man ja nie weiss ob man bei der jeweiligen Uni auch genommen wird.

Da ich aus Hannover komme, in Bremen meinen Bachelor gemacht habe und nun in Münster arbeite und evtl. auch studieren möchte schau ich mich sonst eher nach etwas größeren Städten um, da Münster schon etwas klein ist aber noch auszuhalten und somit recht in Ordnung (50.000 Studenten).

Interessiere mich für die RWTH Aachen/ HCU Hamburg/ TU Berlin/
FH-Koblenz. Vielleicht hat jemand ein paar Infos zu diesen Unis, Lehre, Praxisbezug oder Ähnliches. Vielleicht fallen Euch auch positivere Alternativen ein, bin eigentlich ziemlich offen.

Vielleicht macht sich ja der eine oder andere ein paar gedanken über seine Uni und kann mir Auskunft geben.

Danke im Voraus.
__________________
Schaffe, schaffe Häusle Baue!!

Geändert von Seppel (02.04.2007 um 15:51 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2007
Uhrzeit: 17:02
ID: 22844



Social Bookmarks:

was ist mit köln?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 11
Seppel: Offline

Ort: Münster
Hochschule/AG: Student

Seppel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2007
Uhrzeit: 17:04
ID: 22845



Social Bookmarks:

Tja, Was Architektur betrifft habe ich bisher noch nix aus Köln gehört.
__________________
Schaffe, schaffe Häusle Baue!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2007
Uhrzeit: 17:08
ID: 22846



Social Bookmarks:

fh-koeln bietet einen master mit mehreren vertiefungen an.
nächstes jahr ist der erste jahrgang für einige der vertiefungen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 11
Seppel: Offline

Ort: Münster
Hochschule/AG: Student

Seppel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2007
Uhrzeit: 17:15
ID: 22847



Social Bookmarks:

Was meinst du mit, erste Jahrgang mit Vertiefungen?
Gab es den Master bisher nicht in Köln..?

Welche offiziellen Wege kann man denn in Köln einschlagen, bzw womit kann man sich spezialisieren?

Wie lange bist du schon dabei und Tutor?
__________________
Schaffe, schaffe Häusle Baue!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2007
Uhrzeit: 17:30
ID: 22848



Social Bookmarks:

bin jetzt im 10semester. ich bin nicht wirklich tutor, ich mache nuretwas erstsemesterbetreuung und kenne die programme daher ein bisschen.

die ersten bachelor haben letztes jahr angefangen sind also jetzt im 2 semester. die master haben zeitgleich angefangen. es gibt 4 vertiefungsrichtungen (spezialisierungen) im master): corporate architecture, Planen im Bestand / Denkmalpflege, projektmanagement und immobilienökonomie, und energieoptimiertes bauen. letztes jahr ist aber nur die vertiefungsrichtung Planen im Bestand / Denkmalpflege zustandegekommen, der Anlauf war insgesamt nicht so groß.
es hängt wahrscheinlich von der richtung ab in die du gehen möchtest. aus weimar habe ich von einem ganz guten studiengang für immobilienökonomie gehört, ist vielleicht auch ganz interessant,wenn das eine richtung ist, die dich interessiert.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 11
Seppel: Offline

Ort: Münster
Hochschule/AG: Student

Seppel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2007
Uhrzeit: 17:35
ID: 22849



Social Bookmarks:

Vielen Dank für die Info.!!!

Werde auf Köln und Weimar mal ein Auge werfen.
Vielleicht habe ich dann noch ein paar Fragen, bis dato wünsche ich aber erstmal ein gelingenden Start in Dein (hoffentlich) letztes Semester.

Diplomarbeit schon in Planung?
__________________
Schaffe, schaffe Häusle Baue!!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 28.07.2003
Beiträge: 147
andreastischler: Offline

Ort: köln
Hochschule/AG: tutor

andreastischler is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.04.2007
Uhrzeit: 17:41
ID: 22850



Social Bookmarks:

jop. in zwei semestern. unser semester hat schon seit 3 wochen angefangen...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Info Makrolon platten Beautiul_loser Konstruktion & Technik 5 21.12.2007 22:07
Brauch kurz Eure Hilfe… mika Präsentation & Darstellung 6 26.10.2007 13:20
Passivhaus Info rosine Konstruktion & Technik 4 28.07.2005 16:07
Info über Aufzüge Cookie02 Beruf & Karriere 0 17.03.2004 14:50
HILFE!Ich brauch ein Praktikum in München!! Mia Innenarchitektur & Design 5 06.11.2003 15:34
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®