Mia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 7
Mia: Offline

Ort: München

Mia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.11.2003
Uhrzeit: 15:46
ID: 2647



HILFE!Ich brauch ein Praktikum in München!!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich habe gerade Abi gemacht, und möchte nächstes Jahr (wintersemester 04) mit nem Innenarchitekturstudium beginnen ... da ich mich erst jetzt dazu entschlossen habe, drängt natürlich die Zeit, weil ich muss ja ein 9 monatiges Praktikum absolvieren -- HILFE! Ich finde einfach keine guten Praktikas ... hat jemand für euch Vorschläge, bin langsam am verzweifeln!

Wäre euch sehr dankbar!
(Ein paar Tips in welchen Bereichen so ein Praktika empfehlenswert ist, würde mir schon reichen)

Danke danke!!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.420
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 04.11.2003
Uhrzeit: 16:38
ID: 2651



Social Bookmarks:

Mußt Du das Praktikum vor dem Studium machen und muss es am Stück sein?!

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Mia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 7
Mia: Offline

Ort: München

Mia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.11.2003
Uhrzeit: 16:50
ID: 2652



Social Bookmarks:

es muss nicht am stück sein, sollte aber vor Studienbeginn abgeschlossen sein (notfalls kann man 3 Monate in den Semesterferien absolvieren)

soll aber in München (Umgebung) sein + mind.1-2 monate dauern ...

Mit Zitat antworten
Mia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 7
Mia: Offline

Ort: München

Mia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.11.2003
Uhrzeit: 11:26
ID: 2671



Social Bookmarks:

also ich hätte mir schon ein paar Antworten erwartet .. ihr (Studenten) habt doch alle ein Praktikum machen müssen .. als was und wo habt ihr das gemacht .. war es empfehlenswert, oder würdest du mir gerade davon absolut abraten?

Come on, ich brauche Info-input!!


Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.420
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 06.11.2003
Uhrzeit: 12:33
ID: 2672



Social Bookmarks:

Ich weiß ja garnicht, ob Du Praktikas im Büro oder aufm Bau machen must.
Ich würde mir aber überlegen, ob es wirklich Sinnvoll ist, alles vorher zu machen:
Auf dem Bau kann man sein Praktilum jederzeit machen, auch vor dem Studium. Einfach Baufirmen anrufen - oder beim Arbeitsamt für Zeitarbeit fragen.
Im Büro macht es zwar durchaus Sinn mal ein oder zwei Monate vor der Studium reinzugucken, um festzustellen, ob das auch wirklich das richtige ist.
Wärend des Studiums - nach dem Grundstudium - einfach mal für ein halbes Jahr aussetzen (irgendwann erträgt man die Uni sowieso nicht mehr) und im Büro arbeiten mach am meisten Sinn. Du hast bestimmte Fähigkeiten erlangt und bist im Büro wirklich einsetzbar, knüpfst vielleicht sogar schon Kontakte für später und lernst in der Praxis.
Was auch nicht schlecht ist, ist ein Bauleiterjob - dazu mußt Du aber schon ein bisschen studiert haben.


Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Mia
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.10.2003
Beiträge: 7
Mia: Offline

Ort: München

Mia is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.11.2003
Uhrzeit: 16:34
ID: 2673



Social Bookmarks:

ok, aber das Praktikum muss ein Handwerkliches sein, und ich muss mindestens 6 monate davon VOR studienbeginn gemacht haben ...
Wenn ich im Büro das Praktikum mache, darf es keine Büroarbeit sein, sondern was Handwerkliches eben, wie zB. Modellbauen ...
Ich will nämlich an die Kunstakademie in München, und dort gelten diese Richtlinien ... leider

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Brauch kurz Eure Hilfe… mika Präsentation & Darstellung 6 26.10.2007 14:20
Bachelor brauch INFO !! Seppel Studium & Ausbildung 7 02.04.2007 18:41
FH München / FH Würzburg mindfield Studium & Ausbildung 0 04.01.2006 20:05
Innenarchitektur in München?? Mia Studium & Ausbildung 3 18.11.2003 14:42
Praktikum Raum München Ines Beruf & Karriere 0 10.09.2003 22:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®