Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 12
Anni.-..: Offline


Anni.-.. is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.04.2010
Uhrzeit: 23:44
ID: 38644



Innenarchitektur Diplomthema

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Denkanstöße, irgendwie komm ich momentan nicht weiter.

Ich studiere Innenarchitektur und werde nächstes Semester beim Diplom machen. Leider tue ich mich mit der Themenfindung sehr schwer....das ist wohl das Problem, wenn man die Qual der Wahl hat...

Ich möchte gerne in die richtung Spa/ Wellness eventuell in Verbindung mit Gastronomie gehen.... Shopdesign wäre auch eine Richtung die mich interessieren würde, allerdings eher zweitrangig.

Mein Problem bei der Wellness-Geschichte ist es vor allem etwas innovatives zu finden. Klar könnte mein ein schickes Wellnesshotel in eine schöne Location z.B. in eine alte Burg setzen....aber irgendwie fehlt mir da die Innovation. Mit was könnte man Wellness verbinden? Bzw. wo? Gerne auch irgendwas experimentelles.

Ein Gedanke war, unter dem Konzept "Relax! in the city" einige Kuben in der Stadt aufzustellen (Frankfurt am Main) und den Leuten je nach Location (z.B. an der Messe, an der Einkaufsmeile, am Museumsufer, etc) bestimmte Wellnessangebote zu ermöglichen, so a la Lounge. Die Kuben wären von außen eher geschlossen, fast als Kunstobjekt mit Wiedererkennungswert.
Aber irgendwie haut mich die Idee noch nicht um. Wird sowas wirklich gebraucht bzw. genutzt? Ich weiß nicht.... bin nicht mehr sooo überzeugt.

Habt ihr sonst noch Ideen? Vielleicht eine ganz neue Idee oder eine andere Idee zu dem Kuben-Konzept?

Ich bin für jede Hilfe dankbar
Eure Anne

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
diplomthema (LP) gesucht yori Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 16 25.02.2009 20:31
diplomthema, xella gin_tektorum Beruf & Karriere 1 27.01.2009 11:13
Diplomthema - aber wie? Robi Beruf & Karriere 5 04.03.2007 13:03
Ideen für Diplomthema emmadi Beruf & Karriere 10 24.03.2006 17:25
Diplomthema: MASSSTAB sanne Beruf & Karriere 3 10.09.2005 17:04
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®