Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 2
emmadi: Offline


emmadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2006
Uhrzeit: 11:37
ID: 14692



diplomthema

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich suche ein diplomthema für das kommende semster.

hat jemand eine idee, was dazu in frage kommen würde?
ich überlege schon so lang, dass ich mich über anregungen sehr freuen würde.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 49
LArch: Offline

Ort: Göttingen
Hochschule/AG: Tutor

LArch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2006
Uhrzeit: 12:55
ID: 14693



Social Bookmarks:

Dazu wär es ganz gut zu wissen was du überhaupt studierst, worauf du spezialisiert bist und was dich interessiert bzw. auf welchem Schwerpunkt deine Arbeit später im Beruf liegen soll. Spätestens mit dem Diplom kannst du darauf zu arbeiten.

Gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2006
Beiträge: 2
emmadi: Offline


emmadi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2006
Uhrzeit: 13:18
ID: 14694



Social Bookmarks:

oh, stimmt. sorry

ich studiere Architektur und mein hauptinteresse liegt auf konzept und entwurf.

ich suche ein interessantes thema, möglichst kein wohnungs- und bürobau.

interessieren würden mich schulen, bibliotheken, hotels, schwimmbäder oder ähnliches.

hab mich da noch nicht so festgelegt.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 49
LArch: Offline

Ort: Göttingen
Hochschule/AG: Tutor

LArch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2006
Uhrzeit: 14:05
ID: 14695



Social Bookmarks:

Da kann ich Dir nicht weiter helfen.
Du kannst aber mal goooglen. Es gibt auch eine Seite diplomarbeiten.de.
Baunetz.de stellt Diplome der Woche vor. Da kannst du dir vielleicht auch Anregungen holen.

Gruß

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 155
audovis: Offline

Ort: Berlin

audovis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2006
Uhrzeit: 20:29
ID: 14701



Social Bookmarks:

Möchtest Du einen Entwurf für ein bestimmtes Grundstück machen oder einen neuen Typus erschaffen oder wie jetzt? Beim ersten Fall wäre es doch ganz gut zu wissen, wo das stattfinden soll.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2006
Uhrzeit: 20:44
ID: 14704



Social Bookmarks:

hi, bei deinen themen finde ich bibliothek ganz gut.

spannend ist v allem, wie eine bibliothek der zukunft aussehen kann. Gibt es eine "virtuelle" Bibliothek?? Vielleicht ein Haus mit rein virtuellen Büchern, die man sich ausdrucken kann etc.???


Mein Auftraggeber hatte vor einigen Monaten mal eine ganz nette Idee für eine Diplomarbeit. Das Haus der Religionen. Also eine Art "Gotteshaus", dass alle großen Religionen unter einem Dach vereint. Gerade in Bezug auf das aktuelle Thema der Karikaturen, Kampf der Kulturen/Religionen, etc. ist ein solches Thema sicherlich spannend.

Geändert von Tobias (24.03.2006 um 00:09 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.03.2006
Uhrzeit: 21:11
ID: 14705



Social Bookmarks:

Ein Haus des Kultes ist bestimmt eine sehr schöne und interessante Aufgabe, gerade aus dem politischen Hintergrund heraus, der deutsche Staat ist ja zunehmend daran interessiert, gerade islamische Gebetsstätten aus den unkontrollierbaren Hinterhof-Moscheen herauszubekommen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 155
audovis: Offline

Ort: Berlin

audovis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2006
Uhrzeit: 22:17
ID: 14706



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tobias
hi, bei deinen themen finde ich bibliothek ganz gut.

spannend ist v allem, wie eine bibliothek der zukunft aussehen kann. Gibt es eine "virtuelle" Bibliothek?? Vielleicht ein Haus mit rein virtuellen Büchern, die man sich ausdrucken kann etc.???


Mein Chef hatte vor einigen Monaten mal eine ganz nette Idee für eine Diplomarbeit. Das Haus der Religionen. Also eine Art "Gotteshaus", dass alle großen Religionen unter einem Dach vereint. Gerade in Bezug auf das aktuelle Thema der Karikaturen, Kampf der Kulturen/Religionen, etc. ist ein solches Thema sicherlich spannend.

Jetzt frage ich mich gerade, ob Du bei einem meiner ehemaligen Prof's arbeitest, denn genau diese beiden Themen waren zu meiner Studienzeit bereits Semesterprojekte im regulären Unterricht. (Punkt 1 übrigens als Mediathek)

Finde das zweite Thema besonders spannend, aber da wäre vielleicht auch der Standpunkt recht interessant, irgendwo auf dem Acker interessiert das natürlich weniger, aber in einer multikulturellen Stadt, wie z.B. Berlin , bestimmt Anziehungspunkt.

Mit Zitat antworten
mrg
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 75
mrg: Offline

Ort: .koblenz
Hochschule/AG: .bauzeichner | gfx'ler

mrg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.03.2006
Uhrzeit: 22:38
ID: 14707



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tobias
Mein Chef hatte vor einigen Monaten mal eine ganz nette Idee für eine Diplomarbeit. Das Haus der Religionen. Also eine Art "Gotteshaus", dass alle großen Religionen unter einem Dach vereint. Gerade in Bezug auf das aktuelle Thema der Karikaturen, Kampf der Kulturen/Religionen, etc. ist ein solches Thema sicherlich spannend.
gabs letztes semester in koblenz als diplomarbeit. das ergebnis war echt beeindruckend, weis leider die note nicht.

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.03.2006
Uhrzeit: 00:08
ID: 14708



Social Bookmarks:

das es das thema schon gab, soll ja nicht entscheidend sein. wenn man danach geht, gibt es ab sofort keine diplomarbeiten mehr.

hat jmd informationen zu dem Mutikulti-Projekt aus Koblenz. Würde mich doch mal glatt interessieren.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 189
sanne: Offline

Ort: München

sanne will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 24.03.2006
Uhrzeit: 17:25
ID: 14745



Social Bookmarks:

ganz gut ist auch immer, über schon gestellte wettbewerbsthemen ranzugehen, siehe

http://www.baunetz.de
http://www.candarch.de ...

such dir aus,was du interssant findest, so kannst du gleichzeitig auch noch an nem wettbewerb teilnehmen, und meistens sind so schwierige punkte wie standort, grobes thema usw. schon abgehakt!

viel glück!
sanne

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Diplomthema - aber wie? Robi Beruf & Karriere 5 04.03.2007 13:03
Diplomthema Produktdesign matra Innenarchitektur & Design 6 11.02.2007 01:35
Ideen gesucht für die Gestaltung zweier Zimmer ialla Innenarchitektur & Design 9 05.01.2006 19:27
Ideen für Umgestaltung eines Clubs JanAmstart Innenarchitektur & Design 4 16.11.2005 18:45
Diplomthema: MASSSTAB sanne Beruf & Karriere 3 10.09.2005 17:04
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®