tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Studienwunsch: IA FH Darmstadt.Vorraussetzungen? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/6602-studienwunsch-ia-fh-darmstadt-vorraussetzungen.html)

Tommy24 01.06.2010 08:24

Studienwunsch: IA FH Darmstadt.Vorraussetzungen?
 
Guten Morgen.
Ich bin ein Neuling hier im Forum, und möchte versuchen,einige Fragen, das Innenarchitekturstudium betreffend zu klären.
Zunächst ein paar Sätze zu mir.
Ich beende in wenigen Wochen die Schule,mit dem Abitur als Abschluss. Auf der Internetpräsentation der FH Darmstadt las ich über den NC der letzten Jahre,dieser lag die letzten beide WS bei 2,1. Vorraussichtlich schließe ich mein Abitur mit 1,8 ab. Zur ersten Fragen: erleichtert mir diese Abschlussnote den Einstieg ins Studium? Wie stehen die Chancen mit dieser Note in Darmstadt zu landen.
Worauf wird beim Bewerber noch geachtet? (abgesehn von nc und ordentlicher Bewerbung)
Welche Voraussetzungen gibt es außer,im Fall von Darmstadt, dem NC noch zu erfüllen,die mir helfen ins InnenarchitekturStudium einzusteigen?
Kleinere Probleme habe ich im Fach Mathematik.Ist dies hinderlich?
vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Ich freue mich auf eure Antworten (:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®