tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Arbeiten im Ausland (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/6761-arbeiten-ausland.html)

Roman20 24.07.2010 23:32

Arbeiten im Ausland
 
Hallo!
Ich werde bis zum Winter mein Studium beenden und überlege mir gerade, ob ich danach nicht für einige Zeit ins Ausland gehe.
Da ich bereits recht viel Praxis habe und mittlerweile auch nicht ganz so schlecht verdiene (arbeite Vollzeit) möchte ich meine Situation natürlich auch finanziell nicht verschlechtern. Daher möchte ich euch um Erfahrungsberichte bitten, wo man im Ausland halbwegs gut verdienen kann. Ist es besser in einem international tätigem deutschen Büro anzufangen oder versucht man es besser gleich direkt in einem Büro vor Ort? Wie seit Ihr bei der Jobsuche vorgegangen?

In Frage käme der englischsprachige Raum - da bin ich aber grundsätzlich für alles offen (EU,Amerika,Asien,Australien,...).

Vielen Dank für Eure Hilfe!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®