tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Soziale Projekte in Entwicklungsländern (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/6791-soziale-projekte-entwicklungslaendern.html)

IchrEgelS0 02.08.2010 17:02

Soziale Projekte in Entwicklungsländern
 
Ich möchte mich gerne sozial engagieren und habe schon vor längerer zeit den Entschluss getroffen, als kostenlose Arbeitskraft bei Hilfsprojekten in Entwicklungsländern teilzunehmen. Nur leider finde ich dazu nicht wirklich etwas.
Kennt jemand in diesem bereich etwas, das mir als erste Anlaufstelle dienen könnte?

Viele Grüße

P.S.: Sollte natürlich im architektonischen Bereich liegen :)

noone 02.08.2010 17:47

AW: Soziale Projekte in Entwicklungsländern
 
Die Bundesentwicklungshilfe steuert diese Projekte - oder kann zumindest als Anlaufstelle weiterhelfen.....

Es gibt viele Projekte für Architekten und Studenten, sich entsprechend zu engagieren.

flash 02.08.2010 18:45

AW: Soziale Projekte in Entwicklungsländern
 
Hallo,

ich kenne mich da persönich nicht so sehr aus aber denke da sollte sich was finden lassen. Notfalls kannst du dich ja auch in ein universitäres Projekt mit reinhängen wie hier:

SARCH_social sustainable architecture

oder bei folgenden Netzwerken:

Home - Ingenieure Ohne Grenzen e.V.

Architekten über Grenzen | gemeinnützige Hilfsorganisation | Studierende

Internationaler Bauorden IBO

Ciao Gordon

IchrEgelS0 02.08.2010 23:07

AW: Soziale Projekte in Entwicklungsländern
 
Vielen Dank für die Tipps ! Die Links sind auf jeden Fall sehr gut und helfen mir schon ein gutes Stück weiter !!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®