ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 36
IchrEgelS0: Offline


IchrEgelS0 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2010
Uhrzeit: 17:02
ID: 40243



Soziale Projekte in Entwicklungsländern

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich möchte mich gerne sozial engagieren und habe schon vor längerer zeit den Entschluss getroffen, als kostenlose Arbeitskraft bei Hilfsprojekten in Entwicklungsländern teilzunehmen. Nur leider finde ich dazu nicht wirklich etwas.
Kennt jemand in diesem bereich etwas, das mir als erste Anlaufstelle dienen könnte?

Viele Grüße

P.S.: Sollte natürlich im architektonischen Bereich liegen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 02.08.2010
Uhrzeit: 17:47
ID: 40249



AW: Soziale Projekte in Entwicklungsländern

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Die Bundesentwicklungshilfe steuert diese Projekte - oder kann zumindest als Anlaufstelle weiterhelfen.....

Es gibt viele Projekte für Architekten und Studenten, sich entsprechend zu engagieren.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 02.08.2010
Uhrzeit: 18:45
ID: 40256



AW: Soziale Projekte in Entwicklungsländern #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich kenne mich da persönich nicht so sehr aus aber denke da sollte sich was finden lassen. Notfalls kannst du dich ja auch in ein universitäres Projekt mit reinhängen wie hier:

SARCH_social sustainable architecture

oder bei folgenden Netzwerken:

Home - Ingenieure Ohne Grenzen e.V.

Architekten über Grenzen | gemeinnützige Hilfsorganisation | Studierende

Internationaler Bauorden IBO

Ciao Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 36
IchrEgelS0: Offline


IchrEgelS0 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.08.2010
Uhrzeit: 23:07
ID: 40265



AW: Soziale Projekte in Entwicklungsländern #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Vielen Dank für die Tipps ! Die Links sind auf jeden Fall sehr gut und helfen mir schon ein gutes Stück weiter !!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Kann Architektur soziale Probleme lösen? kai-S Entwurf & Theorie 21 04.07.2011 09:44
Buch über Architekten und ihre Projekte noreia Beruf & Karriere 6 29.03.2006 22:17
Projekte an Bahnanlagen SoNici Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 11 30.05.2005 13:11
Vinex-Projekte in den Niederlanden Hannah Reisen & Exkursionen 0 10.05.2004 16:32
...schon eigene Projekte am Start? machbar Beruf & Karriere 0 11.02.2004 12:06
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®