tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   how to architect (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/6971-how-architect.html)

personal cheese 25.10.2010 20:49

how to architect
 
Warum eigentlich jahrelang in die Uni gehen?
Hier gibts das gleiche Wissen in schönen kurzen Filmchen.

Learning about architecture | Becoming an architect | Being an architect*|*A Series of Training Videos

Meine Lieblingsfolge zur Zeit:
How to dress like an architect | Understanding Architecture, pt.10*|*Learning about architecture | Becoming an architect | Being an architect

und
http://howtoarchitect.com/things-you...-architect-say

Archiologe 26.10.2010 12:30

AW: how to architect
 
Ganz ehrlich...

...ich spiele auch nur den Architekten. Bereits während des Studiums mußte man den Architekurstudenten spielen, um nicht negativ aufzufallen. Dazu gehört natürlich auch der unvermeidliche Dresscode.

Ich denke, fast alle spielen diese Attitüde, um ihren Beruf ausüben zu können.
Mehr zu scheinen als zu sein. Das eigene Unwissen möglichst professionell zu verbergen. Die eigenen Fehler zu kaschieren und sich durch übertriebene Kollegenschelte zu profilieren.

formliquide 26.10.2010 15:07

AW: how to architect
 
Ach,

Architekt bin ich eigentlich ganz gerne. Architekten mag ich auch. Aber "Architekten" kann ich überhaupt nicht ausstehen....:D

- Meine bevorzugten Klamotten sind weiß und beige. Nicht als Kontrastprogramm, aber das steht mir einfach.

- Ich frage gern andere Planungsbeteiligte, wenn ich keine Ahnung habe. Vielleicht wird die Lösung ja besser?

- Und ehrlich gesagt: Etliches, was die Kollegen so produzieren, find ich richtig gut! Manches auch nicht, aber das geht ja jedem so...

Ach so - ähm - muß ich eigentlich deshalb jetzt Taxi fahren gehn? Oder reicht es sich dran gewöhnt zu haben, daß mich nur die Leute ernst nehmen, die mal mit mir gearbeitet haben?

viele Grüße,
Form

mika 26.10.2010 15:39

AW: how to architect
 
Also, das mit den schwarzen Klamotten ist , bei mir weniger wegen eines dress-codes oder Attitude, als viel mehr weil schwarz schlank macht, zu allem passt und zeitlos ist. Das gleiche gilt auch für meine Brille.
Aber ich bin ansonten nicht so hipp gestylt wie die anderen Architekten hier in Berlin. Dazu fehlt mir auch einfach das Geld, jede Saison neue Klamotten zu kaufen. Und H&M ist mir zu schrottig.

Ich finde die Top10 der Dinge die ein Architekt niemals sagt super.

Kieler 26.10.2010 16:15

AW: how to architect
 
extrem coole Seite!
Ich trag´ heute Jeans und braunes Hemd...lag oben im Schrank!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®