Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.170
personal cheese: Offline

Ort: Berlin

personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold personal cheese is a splendid one to behold

Beitrag
Datum: 25.10.2010
Uhrzeit: 20:49
ID: 41328



how to architect

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Warum eigentlich jahrelang in die Uni gehen?
Hier gibts das gleiche Wissen in schönen kurzen Filmchen.

Learning about architecture | Becoming an architect | Being an architect*|*A Series of Training Videos

Meine Lieblingsfolge zur Zeit:
How to dress like an architect | Understanding Architecture, pt.10*|*Learning about architecture | Becoming an architect | Being an architect

und
http://howtoarchitect.com/things-you...-architect-say

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 615
Archiologe: Offline


Archiologe will become famous soon enough Archiologe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.10.2010
Uhrzeit: 12:30
ID: 41331



AW: how to architect

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ganz ehrlich...

...ich spiele auch nur den Architekten. Bereits während des Studiums mußte man den Architekurstudenten spielen, um nicht negativ aufzufallen. Dazu gehört natürlich auch der unvermeidliche Dresscode.

Ich denke, fast alle spielen diese Attitüde, um ihren Beruf ausüben zu können.
Mehr zu scheinen als zu sein. Das eigene Unwissen möglichst professionell zu verbergen. Die eigenen Fehler zu kaschieren und sich durch übertriebene Kollegenschelte zu profilieren.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 15
formliquide: Offline


formliquide is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.10.2010
Uhrzeit: 15:07
ID: 41332



AW: how to architect #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ach,

Architekt bin ich eigentlich ganz gerne. Architekten mag ich auch. Aber "Architekten" kann ich überhaupt nicht ausstehen....

- Meine bevorzugten Klamotten sind weiß und beige. Nicht als Kontrastprogramm, aber das steht mir einfach.

- Ich frage gern andere Planungsbeteiligte, wenn ich keine Ahnung habe. Vielleicht wird die Lösung ja besser?

- Und ehrlich gesagt: Etliches, was die Kollegen so produzieren, find ich richtig gut! Manches auch nicht, aber das geht ja jedem so...

Ach so - ähm - muß ich eigentlich deshalb jetzt Taxi fahren gehn? Oder reicht es sich dran gewöhnt zu haben, daß mich nur die Leute ernst nehmen, die mal mit mir gearbeitet haben?

viele Grüße,
Form

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 26.10.2010
Uhrzeit: 15:39
ID: 41333



AW: how to architect #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also, das mit den schwarzen Klamotten ist , bei mir weniger wegen eines dress-codes oder Attitude, als viel mehr weil schwarz schlank macht, zu allem passt und zeitlos ist. Das gleiche gilt auch für meine Brille.
Aber ich bin ansonten nicht so hipp gestylt wie die anderen Architekten hier in Berlin. Dazu fehlt mir auch einfach das Geld, jede Saison neue Klamotten zu kaufen. Und H&M ist mir zu schrottig.

Ich finde die Top10 der Dinge die ein Architekt niemals sagt super.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 26.10.2010
Uhrzeit: 16:15
ID: 41334



AW: how to architect #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

extrem coole Seite!
Ich trag´ heute Jeans und braunes Hemd...lag oben im Schrank!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
OrthoGraph Architect iraditsch Innenarchitektur & Design 5 19.11.2008 14:20
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®