tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/7532-gehalt-stuttgart-grossem-planungsbuero.html)

Nightfly 12.07.2011 08:51

Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
Hi Leute :)!

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und beschäftige mich gerade etwas mit der Gehaltsfrage.
Zu den Fakten:
Ich habe 3,5 Jahre Berufserfahrung nach Studium + nebenher im Studium. Erfahrung mit Großprojekten (Entwurfs- und Werkplanung) und kleineren Sachen (Alle LPhs).
Das Büro bei dem ich mich vorstelle hat ca. 100 Leute überall in Deutschland verteilt und macht so grob gesagt alles ab Lph 5 bis Ende, also Ausführung von Großprojekten.

Ich stelle mir 3300 - 3500 vor. Ist das realistisch?
Danke!

Nightfly 14.07.2011 20:17

AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
Kann keiner was dazu sagen?

Archimedes 14.07.2011 22:55

AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
Zitat:

Zitat von Nightfly (Beitrag 44352)
Ich stelle mir 3300 - 3500 vor. Ist das realistisch?
Danke!

Großbüro, Ballungszentrum, große Projekte, große Verantwortung, vor allem bei der Bauleitung. Warum solltest Du nicht mit 3.500 Euro brutto in die Verhandlungen gehen?
Wenn's dann doch nur 3.200 Euro werden, wäre es, denke ich, dennoch interessant. Natürlich muß es langfristig Perspektiven geben.

Nightfly 14.07.2011 23:30

AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
Danke!
Das Gespräch war ja schon gestern. Trotzdem hat mich noch interessiert was andere dazu meinen.
Ich hab gestern 3.3 gesagt. Bin gespannt ob es was wird.

Niko 17.07.2011 10:54

AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
Zitat:

Zitat von Nightfly (Beitrag 44404)
Danke!
Das Gespräch war ja schon gestern. Trotzdem hat mich noch interessiert was andere dazu meinen.
Ich hab gestern 3.3 gesagt. Bin gespannt ob es was wird.

Kannst du bitte berichten wenn du eine Antwort bekommst? Ich drucke dir die Daumen!

Cruiser 19.07.2011 13:15

AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
Also für 3.3 solltest du meiner Meinung nach mit Kusshand genommen werden, wenn es ein seriöses Büro ist. Aber hol dir doch Vergleichsangebote ein!

Bin aber auch gespannt, was du am Ende rausbekommst.
Jeder bekommt das, was er sich selbst wert ist!

Nightfly 19.07.2011 16:31

AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
Dein Wort in Gottes/Chefes Ohren!

Nightfly 23.08.2011 19:33

AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
Ich habe 3.3 k€ veranschlagt und bekam eine Absage. Jedoch hatten die nach eigenen Angaben 10 Vorstellungsgespräche für 1-2 Stellen und vermutlich keinen eingestellt. Jedenfalls war die Anzeige wieder online, kurz darauf.

Tidals 23.08.2011 22:16

AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
das ist schade.
wer weiß wofür´s gut ist

leipziger 27.08.2011 13:30

AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
Wenn mich einer fragt:
Die Gehaltsvorstellung war zu hoch. Die Erfahrungen, die Du nach 3,5 Jahren hast, hat jeder, der mal in seinem Beruf gearbeitet hat. Damit ist man noch lange kein Projektleiter in einem deutschlandweit argierenden Büro, du wirst dort einfach nicht akzeptiert. Hattest du in deinen bisherigen Projekten dauerhaft Kontakt mit deinen Bauherrn? War dies ein "professioneller" Bauherr, also eine Immobilienfirma oder die öffentliche Hand? Bist du mit ihm klar gekommen? Wenn du diese Erfahrung hättest, sähe das ganze vielleicht anders aus, mit 3,5 Jahren Berufserfahrung möchte ich das aber bezweifeln.
Ein bisschen Zeichnen, Malen, Firmenpläne prüfen, mit Handwerkern reden, kann jeder. Das ist in Deutschland quasi nichts Wert. Jedenfalls keine 3500 EUR/Monat.

noone 31.08.2011 12:23

AW: Gehalt in Stuttgart in großem Planungsbüro?
 
3.3 ist für 3,5 Jahre zu viel. Irgendwann spielt die Erfahrung keine Rolle mehr, ob Du jetzt 3,5 Jahre oder zwei Jahre ist ist irrelevant.

Interessant wird es ab einem bestimmten Punkt, ob du Projektleitung kannst, welchen Posten Du vorher hattest, welche Projekte, Auszeichnungen und und und.

3,5 bekommst Du nur als wertvoller Projektleiter, aber nicht als quasi Anfänger ohne vorherige Erfahrung als Projektleiter. Da musst Du erst was vorweisen können, um direkt damit einzusteigen. Du hättest wohl eher knapp unter 3 verlangen sollen, und dich dann intern hocharbeiten müssen.


Gehalt ist sehr schwierig, sobald es ein paar Bewerber gibt, die in etwa deine Referenzen haben, aber billiger sind, bist Du draussen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®