Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 26
jormakka: Offline

Ort: Darmstadt

jormakka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.09.2011
Uhrzeit: 10:47
ID: 44860



Beamten Job

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle,

Ich habe einige Fragen an euch. Gibt es unter euch jemanden, der einen Beamten Job hat? Ich habe nämlich vor mich bald beim öffentlichen Dienst zu bewerben. Der Hintergrund ist, dass ich während des Studiums mir die Wirbelsäule gebrochen habe und wegen Sitzen starke Rückenprobleme habe. Da ich in der freien Wirtschaft oft bis zu 12 Stunden arbeiten muss, ist es für mich unerträglich. Da ich meistens in den Besprechungen am Tisch bin, macht es auch keinen großen Unterschied, wenn ich an meinem Platz im Stehen arbeiten würde. Ich mache vor und nach der Arbeit Sport, damit ich wenige Schmerzen habe aber auf Dauer ist es wirklich nicht zu schaffen. Mein Arzt hat mir empfohlen, dass ich aussteigen soll aber das kommt für mich nicht in Frage, weil es der Beruf ist, der mir Spaß macht. Geregelte Arbeitszeiten würden mir schon reichen.

Habt ihr Erfahrungen mit so einer Bewerbung? Ich habe gehört, dass man zuerst eine Ausbildung machen und eine Prüfung ablegen soll? Kann man Initiativ Bewerbung machen? Sind die Arbeitszeiten bei einem Beamtenjob tatsächlich geregelt? Wie ist es mit Krankenversicherung? Kann man bei der gesetzlichen bleiben?Ich habe nämlich viele Vorerkrankungen. Ist es so teuer?

Danke im Voraus.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 20
knaggerich: Offline


knaggerich is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.09.2011
Uhrzeit: 15:01
ID: 44863



AW: Beamten Job

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

wegen einer bewerbung beim bauamt solltest du dich zuerst mal an die oberste baubehörde deines bundeslandes wenden. auf der homepage findest du dann die entsprechenden infos.
in bayern z.B. startet der vorbereitungsdienst für dipl.ing/bachelor jedes jahr im januar. bis ende august läuft die bewerbungsfrist.
habe mich selbst letzte woche dort beworben.
ein erfahrungsbericht über den vorbereitungsdienst bzw. die arbeit am bauamt würde mich auch sehr interssieren; kann jemand was dazu sagen?

schönen sonntag euch allen!

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 11.09.2011
Uhrzeit: 17:01
ID: 44911



AW: Beamten Job #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Um Beamter zu werden, macht man zunächst ein Referendariat bei einer Behörde mit abschließendem zweitem Staat***amen. Damit bewirbt man sich dann frei bei öffentlichen Verwaltungen. Das ist die Vereinigung der technischen Referendare, die sicher gerne Tipps gibt: Willkommen beim BvdtR

T.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 21.09.2011
Uhrzeit: 00:52
ID: 44967



AW: Beamten Job #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Geht es Dir primär um einen 8-Stunden-Tag? Den gibt es durchaus auch in normalen Büros. Höre Dich bei Bekannten um und sprich das Thema im Vorstellungsgespräch an, dann findest Du bestimmt was.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®