tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/7836-architekturbuero-setzt-mich-aufhebungsvertrag-druck.html)

Archimedes 05.04.2012 13:58

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Wie ging die Geschichte hier denn jetzt weiter?

Was mir bei den Kommentaren ebenfalls oft auffällt:

"Für Naujoks herrscht in Deutschland ein fatales Schwarzweiß-Denken: auf der einen Seite die geknechteten Arbeitnehmer, auf der anderen Seite die Arbeitgeber, denen es angeblich nur noch um Profite geht, auf Kosten ihrer Angestellten."

Vollstrecker für Bosse: Der Betriebsrätefresser - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - KarriereSPIEGEL

MelJee 05.04.2012 23:37

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Also das würde mich auch mal ganz stark interessieren.
Aber vielen Dank für diesen und auch den neuen Thread "Architekten-Gehälter 2012"...

Nun weiß ich wieder, dass ich durchaus im fachfremden Bereich, bzw. meiner derzeitigen Tätigkeit weiterarbeiten kann............auch wenn es mich immer wieder in dieses Forum zieht.

MachHin: Teil doch mal bitte mit, wie die Sache weiter ging.

Archiologe 06.04.2012 09:59

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Zitat:

Zitat von MelJee (Beitrag 46547)
Nun weiß ich wieder, dass ich durchaus im fachfremden Bereich, bzw. meiner derzeitigen Tätigkeit weiterarbeiten kann............

Das würde mich mal interessieren. In welchem fachfremden Bereich du derzeit arbeitest?!

MachHin 09.04.2012 13:18

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe es geschafft und im Buero gekuendigt! Ich wuensche meinen ehemaligen Kollegen viel Erfolg und sehr viel Durchhaltevermoegen. :o

Mein neuer Job ist in einem renomierten, professionellen und international taetigem Buero mit ca. 650 Angestellten weltweit. Die Projekte haben dementsprechend ein sehr grosses Volumen.

Damit moechte ich zeigen, dass man seine Situation aendern kann, wenn man es moechte und daran glaubt. ;)

Danke fuer die Teilnahme am Thema.

Mit freundlichen Gruessen

MachHin

Kieler 09.04.2012 13:23

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Hut ab und Glückwunsch! :)

Archimedes 09.04.2012 13:51

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Auch von mir Glückwunsch!

MachHin 09.04.2012 14:09

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Danke

mies 16.04.2012 15:32

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Zitat:

Zitat von MachHin (Beitrag 46578)
Mein neuer Job ist in einem renomierten, professionellen und international taetigem Buero mit ca. 650 Angestellten weltweit. Die Projekte haben dementsprechend ein sehr grosses Volumen.

Glückwunsch!
Bist du nun bei ZH, HdM oder gmp gelandet?

Archiologe 17.04.2012 09:29

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Renomiertes, international tätiges Büro mit ca. 650 Angestellten + Hamburg = gmp

:cool:

mies 17.04.2012 18:45

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Also ich finde HdM (Herzog & de Meuron) und ZH (Zara Hadid) ebenfalls renomiert und international...

Archiologe 18.04.2012 09:47

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Aber 650 Büroangestellte haben diese nach meiner Kenntnis noch nicht.

Kieler 18.04.2012 12:36

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Zitat:

Zitat von website gmp
Mit über 500 Mitarbeitern, die sich auf zehn Büros verteilen, ist gmp im
In- und Ausland aktiv.

Tiefstapler?

Da ja weder geschrieben steht, dass es in Hamburg ist, noch dass es sich um ein
Architekturbüro handelt, kämen also auch andere AGs ind Frage. Wir werden es
wohl nie erfahren und das ist auch gut so, sonst müssen wir hier wieder die
Hälfte der Beiträge zu filetieren ;)

Archiologe 18.04.2012 14:47

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Da gmp das größte Büro Deutschlands ist, müßte er dafür schon ausgewandert sein! :cool:

Archimedes 18.04.2012 18:18

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Spekulation, Spekulation....

Vielleicht kennt machhin die genaue Mitarbeiterzahl selbst nicht...

Es igbt doc noch zahlreiche andere Möglichkeiten, dnn es muss ja kein deutsches, nicht mal ein europäisches Büro sein, die hier ihre Filiale haben...

Jean Nouvel hatte z.B. auch irgendwann mal diese Größenordnung...

Den Chef selbst sehen von den 650 Leuten regelmässig ohnehin nur wenige Mitarbeiter....außer vielleicht bei Vorträgen zusammen mit jeder Menge anderem Fußvolk.

mies 18.04.2012 21:51

AW: Architekturbüro setzt mich durch Aufhebungsvertrag unter Druck
 
Zitat:

Zitat von Archiologe (Beitrag 46642)
Da gmp das größte Büro Deutschlands ist, müßte er dafür schon ausgewandert sein! :cool:

Nö, sowohl ZD als auch HdM sind auch in Hamburg ansässig.
Bloß weiß ich nicht welches Büro (gmp, zh, hdm) 650 Mitarbeiter hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®