Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 16.02.2012
Uhrzeit: 08:47
ID: 46141



welchen pdf viewer fürs ipad

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

morgen zusammen,

haben ein ipad angeschafft um auf der baustelle den gesamten planstand eines großprojektes dabei zu haben.

die pläne sind alle auf ca. 2-5 mb komprimiert.
wir haben jetzt schon verschiedene viewer ausgetestet, welche im netz ganz gut wegkamen.

das ganze läuft aber noch sehr unbefriedigend da das zoomen und bewegen sehr ruckelt. also man muss immer warten.

habt ihr nen guten tipp welcher viewer geeignet ist? oder wie man die daten am besten umwandelt dass sie vernünftig anzuschauen sind?

schonmal besten dank

_tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 16.02.2012
Uhrzeit: 10:23
ID: 46143



AW: welchen pdf viewer fürs ipad

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe kein iPad, aber meiner Erfahrung ist, dass heutige Computer Pixel-Dateien schneller anzeigen können als Vektordaten.

Ohne jetzt Deine Frage zu beantworten, wäre das Umwandeln in Jpegs auch machbar, oder benötigst Du Dinge, wie das Messen ?

Hast Du auch schon mal einen der DWG viewer porbiert ?
Geht es damit vielleicht flüssiger ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 17.02.2012
Uhrzeit: 09:23
ID: 46154



AW: welchen pdf viewer fürs ipad #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo mika,

die jpg geschichte ist auf der zu testen liste
ein gerasterter a0 plan ist halt von der dateigröße schnell 5 mal so groß wie als pdf.

dwg viewer bin haben wir drauf. die pläne werden halt alle als pdf ausgetauscht. dwgs nutzen wir eigentlich gar nicht da wir mit allplan arbeiten.

messen ist zweitrangig, da ja alles ausnahmslos vermaßt ist
also gucken reicht mir da fürs erste.

das mit den jpgs werd ich noch austesten bin aber für weitere anregungen offen.

_tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Christo: Offline


Christo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2012
Uhrzeit: 22:08
ID: 46162



AW: welchen pdf viewer fürs ipad #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Tidals Beitrag anzeigen
morgen zusammen,

haben ein ipad angeschafft um auf der baustelle den gesamten planstand eines großprojektes dabei zu haben.

die pläne sind alle auf ca. 2-5 mb komprimiert.
wir haben jetzt schon verschiedene viewer ausgetestet, welche im netz ganz gut wegkamen.

das ganze läuft aber noch sehr unbefriedigend da das zoomen und bewegen sehr ruckelt. also man muss immer warten.

habt ihr nen guten tipp welcher viewer geeignet ist? oder wie man die daten am besten umwandelt dass sie vernünftig anzuschauen sind?

schonmal besten dank

_tim
Liegt das ruckeln nicht viel mehr an der Leistung des iPad ? bei einen 1Ghz Prozessor kann es schon mal zu Rucklern kommen wenn der Vektordaten für die Darstellung rendern muss.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
welchen drucker benutzt ihr ? fuenfjahresplan Präsentation & Darstellung 0 18.06.2008 14:11
Hilfe Hardwarespezialisten, welchen Drucker???? Anfänger Präsentation & Darstellung 16 15.03.2007 13:43
Welchen Studienplatz? Carina Beruf & Karriere 12 13.08.2006 16:01
PLT-Viewer Tobias Präsentation & Darstellung 0 08.07.2005 12:36
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®