tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Architekt als Berater? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/7959-architekt-berater.html)

Microraptor 22.02.2012 17:54

Architekt als Berater?
 
Hallo,

ich habe wiedermal eine berufsbezogene Frage. Hat jemand Erfahrungen mit Architektentätigkeiten außerhalb des klassischen "Büroprofils" und arbeitet, z.B., für eine Herstellerfirma von hinterlüfteten Fassaden? Mich würde interessieren, in wie weit man in einer solchen Stelle noch als klassischer Architekt arbeitet, oder eher eine Vertretertätigkeit ausübt. Habe diesbezüglich keinerlei Vorstellung. Ich hatte kürzlich projektbezogen mit einem Steinmetzunternehmen zu tun und mein Ansprechpartner war Architekt, der beratend in dieser Firma tätig war, daher die Überlegung, wie so ein Job eigentlich aussieht. Für den Fall, dass man sich mal stark ins Detail vertiefen und raus aus dem Leistungsphasen-Trott kommen möchte. :)
Ich freue mich auf interessante Beiträge!

Grüße,
M.

mrblack 22.02.2012 19:15

AW: Architekt als Berater?
 
Du arbeitest gar nicht mehr als Architekt in einer solchen Position.

Die Aufgabe ist Beratung von Architekten, zeichnest oder entwirfst aber nichts, bist bei Sonderlösungen gefragt, da die meißten Planer also Architekten oder Bauing. von den einzelnen Gewerken nicht so den Tiefgang haben.

Microraptor 22.02.2012 19:46

AW: Architekt als Berater?
 
Zitat:

Zitat von mrblack (Beitrag 46195)
Du arbeitest gar nicht mehr als Architekt in einer solchen Position.

Die Aufgabe ist Beratung von Architekten, zeichnest oder entwirfst aber nichts, bist bei Sonderlösungen gefragt, da die meißten Planer also Architekten oder Bauing. von den einzelnen Gewerken nicht so den Tiefgang haben.

Das dachte ich schon, danke für die Bestätigung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®