tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Arbeiten im Ausland (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/8258-arbeiten-ausland.html)

Buddha 07.08.2012 15:15

Arbeiten im Ausland
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Architekturbuero (idealerweise deutschsprachig) im Ausland. Am liebsten in Afrika, Canada, Finnland oder Sued-Ost-Asien (Thailand, Indonesien...)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich arbeite seit 2 Jahren in einem Buero in Konstanz und habe dort an Projekten wie Ein- und Mehrfamilienhaeusern gearbeitet. Momentan habe ich ein Studentenwohnheim vom Entwurf bis zur Ausschreibung betreut. Der Baustart ist Anfang September.

Ueber Antworten freue ich mich schon.

Gruss
Daniel

Tom 07.08.2012 18:29

AW: Arbeiten im Ausland
 
Kennst Du den NAX (http://www.architekturexport.de/)? Da versammeln sich deutsche Büros, die im Ausland aktiv sind. Evtl. ergeben sich da Anknüpfungspunkte. Ansonsten hat ja jeder die 5 sehr großen und vielleicht 10-15 mittelgroßen deutschen Büros im Kopf, die Auslandsfilialen unterhalten (von gmp über KSP und Henn bis zu Gerber & Co.).

Hoffentlich sprechen hier noch andere. Wir Moderatoren geben gern erst mal einen schnellen Allgemein-Hinweis, um ein Thema zum Laufen zu bringen. Das kann und soll nicht das letzte Wort zum Thema sein ;) ...

Viel Glück und Spaß,

T.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®