tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Wer studiert wo? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/859-studiert.html)

Lenschie 26.06.2004 11:25

Wer studiert wo?
 
Mich würde mal brennend interessieren, wer wo studiert und was er von seiner Uni hält???

Liebe Grüße
Lenschie

Daniel 26.06.2004 15:25

genauer?
 
Hallo Lenschie,

Deine Frage ist sehr pauschal. Wenn Du sie etwas präzisierst erhältst Du wahrscheinlich mehr und brauchbarere Antworten.
  • Dein beabsichtigtes Studienfach und Abschluss
  • die Region, die für Dich in Frage kommt
  • möglicherweise schon bekannter Schwerpunkt - Stärken, Schwächen, Leidenschaften
Und dann warten, was kommt...

Daniel

Tobias 03.07.2004 15:46

Ich studiere im 12. Semester Architektur an der TU Kaiserslautern.

Die Uni und den Fachbereich finde ich eigentlich sehr gut, was auch den Ausschlag gegeben hat, nach dem Vordiplom doch nicht wieder in Richtung rheinländische Heimat zu wechseln (Unis Aachen, Dortmund, Bochum etc.).

In K'lautern sind die Studiengänge Architektur, Bauingenieurwesen, Raum-/Umweltplanugn sowie die Bau-Lehrämter in einem gemeinsamen Fachbereich A-RU-BI zusammengefasst und vor allem im Grundstudium sind sehr viele interdisziplinäre Fächer angeboten. Das ist sehr positiv.

Leider merkt man auch in Kaiserslautern die Knappheit der Finanzmittel, so dass die bisher sehr exellente Betreuung durch Profs und Wiss.MA etwas gelitten hat und die Anzahl der angebotenen Stegreife ebenfalls zurückgegangen ist.

Ich hoffe, dass sich die Situation nicht noch verschärft und ich den Rest in 2 Semestern abwickeln kann.


Generell kann ich den standort nur weiterempfehlen, wenn man Abstriche am Flair der stadt hinnehmen und sich damit abfinden kann, dass das studentisch eLeben sich sonst auf die Woche beschränkt, da die Studis meist aus derregion kommen und nach Hause fahren!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®