Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 18.06.2014
Uhrzeit: 13:13
ID: 52877



Klima des Mißtrauens

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin Leute,

wie ist das eigentlich bei Euch ?
Ich arbeite als Architekt in einem kleinen Büro an einem kleinen Projekt.
Unser Bauleiter führt die Baustelle leider nicht besonders transparent.
Wir wissen oft nicht, was gerade auf dem Bau passiert, bzw. was fertig ist und was noch offen ist. Er arbeitet in einem externen Büro als Sub für uns.

Da ich von meiner Chefin nahezu täglich gefragt werden, wie der Stand auf der Baustelle ist, rufe ich dann oft auf Ihr Geheiß bei den Firmen an, um zu hinterfragen, warum es noch nicht fertig ist. Die nennen dann die Gründe, wie z.B. Probleme bei der Materiallieferung.
Das führt dann aber dazu, dass ich bei den Lieferanten anrufen muss, um zu hinterfragen, warum es Lieferprobleme gibt. Oft ist mein Auftrag per Telefon oder per Mail die Firmen zu zwingen Ihre Angaben zu unseren Gunsten zu korrigieren.

Das führt dann zu Situationen, in denen ich Anrufen tätige, die völlig kontraproduktiv sind, weil die Firmen oft verärgert sind und auf stur schalten.
Ist das bei Euch auch so ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®