tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Studentenjob - Homeoffice - Bezahlung? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/9676-studentenjob-homeoffice-bezahlung.html)

SkyHigh 26.05.2015 16:08

Studentenjob - Homeoffice - Bezahlung?
 
Hi,

ich kenne dieses Forum schon lange, aber schreibe zum ersten mal einen Beitrag.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mich für eine Stelle beworben, wo nach einem/er Student/in gesucht wird, die/der selbstständig von Skizzen CAD-Pläne herstellen kann oder auch 2D-Pläne in 3D-Modelle umwandeln kann. Es sieht für mich momentan gut aus. Ich habe gerade einen Termin für Donnerstag bekommen, um weitere Einzelheiten zu besprechen.

Bisher habe ich bei Studentenjobs immer in einem Büro gearbeitet und wurde per Stundenlohn bezahlt. Ich weiß aber nicht, wie ich diesen Aufwand (Pläne, eigener PC, eigene Programme) berechnen soll? oder wie viel soll ich erwarten? wird z.B. pro Zeichnung gerechnet? wie ist es?

Zur Info...ich bin keine Anfängerin, gerade im 3. Master-Semester, und bringe die entsprechende Erfahrung für Plandarstellung mit.

hat jemand vielleicht einen Tipp? oder Orientierungsbeträge?

Ich bin für jegliche relevante Information sehr dankbar! :D

viele grüße,

F.

numerobinchen 26.05.2015 16:31

AW: Studentenjob - Homeoffice - Bezahlung?
 
Das Büro dürfte wohl davon ausgehen, dass Du mit deinem Studi-CAD die Zeichnungen machst. Da solltest Du die Lizenzen anschauen. Bei manchen Herstellern funktionieren die Zeichnungen nicht, wenn sie von einer kommerziellen Version eingelesen werden (z.B. bei Allplan), wenn man im nativen Format Daten austauscht. Guck, dass die dir ein CAD zur Verfügung stellen!

longhoishong 04.06.2015 22:01

AW: Studentenjob - Homeoffice - Bezahlung?
 
10 Euro pro Stunde, tendenziell mehr. Brutto ist ja gleich Netto bei dir.

SkyHigh 15.06.2015 12:45

AW: Studentenjob - Homeoffice - Bezahlung?
 
Danke für die Info.

Archimedes 15.06.2015 12:57

AW: Studentenjob - Homeoffice - Bezahlung?
 
Ich habe von einem ausländischen Anbieter ein Angebot der einen handgezeichneten DIN A0-Plan für ca. 80 Euro in brauchbare und bereinigte CAD-Daten umwandelt.

Maik123 16.06.2015 13:21

AW: Studentenjob - Homeoffice - Bezahlung?
 
Zitat:

Zitat von longhoishong (Beitrag 54474)
10 Euro pro Stunde, tendenziell mehr. Brutto ist ja gleich Netto bei dir.

Schon ein bisschen mehr, oder? So was verdienen eher z.B. Geisteswissenschaftler für Bürojobs, wo man man keine besonderen Skills dazu braucht... die wir ja haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®