Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 3
aleqx: Offline

Ort: München

aleqx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2015
Uhrzeit: 22:48
ID: 54745



Offene Stellen für Architekturinformatiker

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei mir ein Bild vom aktuellen Arbeitsmarkt zu machen, und habe gehofft, dass ihr mir ein wenig dabei helfen könnt.

Ich beginnen im Winter mein letztes Mastersemester. Natürlich studiere ich Architektur, im Master jetzt allerdings mit Schwerpunkt Architekturinformatik (TU München, Mentoring bei Prof. Petzold). Ich arbeite nebenher seit 3 Jahren als Werkstudent in einer Softwarefirma. Dort bin ich als Interface Designer tätig. Zudem habe ich 2 mal im Ausland studiert (Japan und Frankreich).

Mein Chef hat mir angeboten, mich nach dem Studium zu übernehmen. Allerdings sehe ich in dieser Firma wegen der sehr kleinen Größe wenig Möglichkeiten "weiter" zu kommen.

Ein normaler Job als Architekt käme für mich wohl nur im Notfall in Frage, ich bin eher so der BIM, Grasshopper, Render oder Programmier Typ. Mein Traumjob wäre natürlich bei Google in München als UX-Designer unterzukommen, gerade gut stehen meine Chance aber wegen meines Studiums glaube ich nicht. Mich interessieren natürlich auch Firmen wie Graphisoft, Autodesk etc.

Habt ihr Erfahrungen damit, was man mit meiner Spezialisierung in einem normalen Büro so machen könnte? Ich schätze dass ein Büro einen gewisse Mindestgröße braucht, um sich Leute die z.B. nur PC-Sachen machen, leisten zu können. Vielleicht fällt euch ja noch die ein oder andere Firma ein, bei der ich weiter sehen könnte.

Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend,
aleqx

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Offene Bauweise nach BauNVO §22 Florian Planung & Baurecht 4 21.08.2012 12:14
Klinkerwand -diff.-offene Beschichtung SoUndSo Innenarchitektur & Design 0 24.06.2012 23:36
Besonders hohe offene Stellen in Arch.-und Ingeneurbüros Cruiser Beruf & Karriere 4 07.09.2011 21:58
Offene Küche - Designberatung myli Innenarchitektur & Design 9 25.01.2011 16:13
Kann ich einen Energieausweiss stellen? conqueror Beruf & Karriere 1 17.11.2009 09:33
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®