tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Arbeitslos und Wettbewerbsteilnahme? (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/9847-arbeitslos-wettbewerbsteilnahme.html)

Tatonka 12.01.2016 12:51

Arbeitslos und Wettbewerbsteilnahme?
 
Hallo liebe Kollegen,

ich frage mich, ob es ohne Weiteres möglich ist, an einem Wettbewerb teilzunehmen wenn man arbeitslos gemeldet ist und Leistungen bezieht?

D.h., ich bin in der Kammer gemeldet aber momentan nicht angestellt und auch nicht selbstständig tätig sondern eben auf Arbeitssuche.

Kann mir hier jemand kurzfristig weiterhelfen?

Liebe Grüße Tatonka

numerobinchen 12.01.2016 18:39

AW: Arbeitslos und Wettbewerbsteilnahme?
 
Ich wüsste nicht was dagegen spräche, außer die Regularien eines bestimmten Wettbewerbs schließen Einzelkämpfer aus und wollen nur Büros als Teilnehmer. Wenn Du meinst allein den Arbeitsaufwand stemmen zu können, nur zu.

raykip 14.01.2016 00:49

AW: Arbeitslos und Wettbewerbsteilnahme?
 
Ich denke auch, dass das gehen sollte ... zumindest fällt mir nicht direkt ein Grund ein, der dagegen spricht

longhoishong 17.01.2016 14:08

AW: Arbeitslos und Wettbewerbsteilnahme?
 
Den Entwurf kannst du dann im Portfolio aufnehmen und hast gleichzeitig auch eine gute Antwort auf die Frage "Was haben sie während Ihrer Arbeitslosigkeit gemacht?", sofern das beim Vorstellungsgespräch gefragt wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®