tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Beruf & Karriere (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/)
-   -   Fernstudium Innenarchitektur (https://www.tektorum.de/beruf-karriere/995-fernstudium-innenarchitektur.html)

josie 23.09.2004 13:10

Fernstudium???
 
Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht hat.
Ich bin im Moment Bauzeichnerin und würde das Studium zur Innenarchitektin gern nebenher machen.Ist das überhaupt möglich?
Vielleicht hat ja jemand auch ne Adresse für mich, wo ich mehr Information herbekomme,wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Samsarah 23.09.2004 14:15

Ich glaube kaum, dass sich irgendein kreativer Studiengang mit Fernstudium verbinden läßt, aber wer weiß?

Samy

chrisly 02.10.2004 16:37

Fernstudium
 
Ich mache gerade ein Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur. Ich glaube aber nicht, daß es ein Fernstudium für Innenarchitektur gibt. Du solltest aber trotzdem mal auf die Homepage der Bundesagentur für Arbeit gehen und dort suchen oder bei der Architektenkammer nachfragen.
Doch eins mußt du bedenken: Eine Vollzeitbeschäftigung und zusätzlich abends und am Wochenende fürs Fernstudium lernen, das will gut überlegt sein. Zumal viele Fernstudiengänge kostenpflichtig sind. Du solltest jeden Tag ca. 2 Std. für dein Studium reservieren.

Gruß
Chrisly

Christiane 19.01.2005 20:02

fernstudium
 
Hallo,
also ich bin im Moment in der selben Situation wie du. Leider habe ich bis jetzt nach langem Suchen auch noch nichts in der Richtung gefunden. Ich befürchte, da gibt es auch keine Möglichkeit für ein Fernstudium.
Was allerdings in Richtung Weiterbildung und Fernstudium möglich ist, ist die Fortbildung zum Bautechniker. Z.B. unter www.ils.de. (Sofern du nicht unbedingt ein Diplomstudium anstrebst). Falls du allerdings doch noch etwas finden solltest würde mich das brennend interessieren!

oiseau 19.01.2005 22:09

hallo,
es gibt z.b. bei ils "innenarchitektur" als fernstudiengang, anders als bei anderen fernstudiengängen ist der dort erworbene abschluss allerdings nicht staatlich anerkannt-
was bedeutet, dass du z.b. nicht in die kammer eintreten kannst, welche wiederrum den
titel des "innenarchitekten" verleiht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®