ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1
josie: Offline


josie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.09.2004
Uhrzeit: 13:10
ID: 4842



Fernstudium???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht hat.
Ich bin im Moment Bauzeichnerin und würde das Studium zur Innenarchitektin gern nebenher machen.Ist das überhaupt möglich?
Vielleicht hat ja jemand auch ne Adresse für mich, wo ich mehr Information herbekomme,wäre echt klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.09.2004
Uhrzeit: 14:15
ID: 4845



Social Bookmarks:

Ich glaube kaum, dass sich irgendein kreativer Studiengang mit Fernstudium verbinden läßt, aber wer weiß?

Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 53
chrisly: Offline


chrisly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.10.2004
Uhrzeit: 16:37
ID: 4910



Fernstudium #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich mache gerade ein Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur. Ich glaube aber nicht, daß es ein Fernstudium für Innenarchitektur gibt. Du solltest aber trotzdem mal auf die Homepage der Bundesagentur für Arbeit gehen und dort suchen oder bei der Architektenkammer nachfragen.
Doch eins mußt du bedenken: Eine Vollzeitbeschäftigung und zusätzlich abends und am Wochenende fürs Fernstudium lernen, das will gut überlegt sein. Zumal viele Fernstudiengänge kostenpflichtig sind. Du solltest jeden Tag ca. 2 Std. für dein Studium reservieren.

Gruß
Chrisly

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1
Christiane: Offline

Ort: Baden-Baden
Hochschule/AG: Bauzeichnerin Hochbau

Christiane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.01.2005
Uhrzeit: 20:02
ID: 6408



fernstudium #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
also ich bin im Moment in der selben Situation wie du. Leider habe ich bis jetzt nach langem Suchen auch noch nichts in der Richtung gefunden. Ich befürchte, da gibt es auch keine Möglichkeit für ein Fernstudium.
Was allerdings in Richtung Weiterbildung und Fernstudium möglich ist, ist die Fortbildung zum Bautechniker. Z.B. unter www.ils.de. (Sofern du nicht unbedingt ein Diplomstudium anstrebst). Falls du allerdings doch noch etwas finden solltest würde mich das brennend interessieren!

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 26
oiseau: Offline


oiseau is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.01.2005
Uhrzeit: 22:09
ID: 6409



Social Bookmarks:

hallo,
es gibt z.b. bei ils "innenarchitektur" als fernstudiengang, anders als bei anderen fernstudiengängen ist der dort erworbene abschluss allerdings nicht staatlich anerkannt-
was bedeutet, dass du z.b. nicht in die kammer eintreten kannst, welche wiederrum den
titel des "innenarchitekten" verleiht.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Praktikum Innenarchitektur Laila Beruf & Karriere 0 06.02.2008 18:47
Fernstudium Innenarchitektur krusi Studium & Ausbildung 2 26.01.2006 16:55
Architektur als Fernstudium? fanatic0108 Studium & Ausbildung 1 01.03.2005 20:32
Eignungsprüfung für Innenarchitektur MelanieH Studium & Ausbildung 6 21.12.2004 22:46
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®