tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   tektorum.de zum Download? (https://www.tektorum.de/cafe/1266-tektorum-de-download.html)

mr m 09.01.2005 19:29

forum
 
Hallo Liebe User!

gibt es dieses forum irgendwo zum herunterladen?:)

Tobias 09.01.2005 21:58

Was versteht du unter "herunterladen"?? Willst du alle Beiträge auf dem PC speichern und das Forum offline lesen?

Ich glaube, das geht nicht!

Florian 10.01.2005 00:10

Als Forumssoftware läuft hier vBulletin. Allerdings optisch stark verändert :D

Tobias 10.01.2005 02:49

Falls du eine Forensoftware suchst, die mit MySQL-Datenbankanbindung betrieben wird, kannst du auch bei http://www.woltlab.de dir die kostenlose Lite-Version herunterladen und installieren.

Diese Lite-Version ist eigentlich für normale Forennutzung vollkommen ausreichend. Administration ist bis zu einer Forengröße bis 10 Subforen noch relativ komfortabel. Ich habe dieses kostenlose Forum bereits in mehreren Fällen installiert und bin zufrieden, zumal es kostenlos ist, wenn man den Copyright-Verweis beibehält.

keithian 10.01.2005 15:33

Wenn Du über neue Beiträge zu bestimmten Themen via EMail eine benachrictigung erhalten möchtest, musst Du im jeweiligen Beitrag ganz unten auf 'Dieses Thema abonnieren ' drügge.



Wenn Du eine eigene Forensoftware suchst, solltest Du das kostenlose phpBB in betracht ziehen, es ist besser als das vbulletin, da open-source.
http://www.phpbb.com/

mr m 10.01.2005 17:29

Vielen Dank für den link und die Info!
Damit ist mir geholfen.

Grüße,

m

Florian 10.01.2005 19:58

Zitat:

Wenn Du eine eigene Forensoftware suchst, solltest Du das kostenlose phpBB in betracht ziehen, es ist besser als das vbulletin, da open-source.
Würde ich so nicht unterschreiben. Der Quelltext ist bei vB ja auch offen, d.h. hier kann jeder sicherheitsrelevante Änderungen vornehmen und auch eigene Anpassungen machen. Nur wird das ganze professionell gepflegt, was eigentlich immer gut ist.
Große Foren wie SitePoint benutzen nicht ohne Grund vB.
Wer aber seine kleines Hobby-Forum einrichten möchte ist natüürlich mit pgpBB bestens bedient.


Grüsse
Florian

keithian 10.01.2005 20:06

Du meinst also, das vbulletin ist für tektorum ein wenig überdimensioniert ? Ich denke das Argument zieht nicht, auch wenn Du prinzipell recht hast. Das Schlagwort 'kleines Hobby-Forum' trifft an für sich auf die übermeisten Foren zu, wer eine 10k+Community aufbauen will, frag nicht unbescholten nach Forensoftware, oder? Und php kann man afaik nicht abschliessen.

Das vbulletin ist aber auch gut ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®