tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Link-Sammlung (https://www.tektorum.de/cafe/1488-link-sammlung.html)

Jensation 01.03.2005 13:27

Link-Sammlung
 
Hallo zusammen,

es gibt so viele Links im Netz über Architekten, Datenbanken, Hersteller, Programme, Foren etc etc...
Gibt es eine Möglichkeit das wir diese hier mal zusammentragen und jeder seine Links postet oder das hier ein Untermenu aufgemacht wird, mit verschiedenen Themen(s.o.) wo jeder Link einmal aufgefuehrt wird?
Hier sind so viele Themen, die immer nach Links fragen - wuerde die ganze Sache doch vereinfachen, oder?

Gruss aus Köln

Jens

Daniel 01.03.2005 15:15

Hallo Jensation,

diesen Vorschlag gab es schon mehrfach, wir halten aber nach wie vor nicht viel davon. Erst recht, wenn das Ziel lautet, die zahlreichen im Internet vorhandenen Linklisten und Kataloge "zusammenzutragen" ist es unerläßlich, eine Struktur zu wählen, die für einen solchem Umfang geeignet ist. Inwiefern ein solches Unterfangen überhaupt sinnvoll ist, lasse ich hier außen vor.
tektorum.de jedenfalls ist ein Forum mit entsprechender Struktur, die für eine Linksammlung von solchem Ausmaß völlig ungeeignet ist. archinoah.de und candARCH.de unterhalten seit Jahren kommentierte (!) Linkkataloge insbesondere für Architekturstudenten, mit geeigneter Struktur - diese sind grundsätzlich ausbaufähig.

Also, die Stärke von tektorum.de ist die Funktion als Diskussionsforum und das soll auch so bleiben. Aber das Internet bietet die wunderbare Möglichkeit, bestehende Angebote durch einen simplen Link von jedem Ort aus nutzbar zu machen. Wenn also ein Thema nach einschlägigen Links schreit, dann nutzt einfach den Button "http://" und setzt einen Link auf eine geeignete Linkliste.

Wir schätzen Eure Vorschläge - nur haben wir in diesem Punkt eine gereifte Meinung ;-)

Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®