tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Forum für ArchiCAD (https://www.tektorum.de/cafe/1569-forum-fuer-archicad.html)

Daniel 08.04.2005 09:10

Forum für ArchiCAD
 
Dieses Thema schließt an einen Vorschlag im Thema Konflikt 6800 Ultra - ArchiCAD 7 an.
Zitat:

Originally posted by das_faultier
yo ok. werde mich da mal versuchen schlau zu machen. danke für den hinweis... aber vielleicht eine anregung einen themenbereich für solche probleme zu eröffnen.
Das halte ich persönlich für nicht so sinnvoll, denn tektorum.de will mit seinem Angebot eine Lücke schließen. Das ist uns mit dem bisherigen Angebot gelungen. Aber wenn es bereits ein gutes Forum für ArchiCAD-spezifische Fragen gibt, ist es fraglich, ob es Sinn macht, ein weiteres zu eröffnen.
Es steht allerdings außer Frage, daß die Themenbereiche auf tektorum.de dringend überarbeitet werden müssen und beispielweise der Bereich Präsentation & Darstellung untergliedert werden muß. Zur Reform der Themenbereiche gibt es bereits zahlreiche Anregungen. Nur der Zeitmangel hat uns bislang davon abgehalten.

das_faultier 08.04.2005 11:29

hallo daniel
erstmal finde ich euer forum sehr gut gemacht und übersichtlich. darum habe ich mich ja auch angemeldet.
ich muss dir auch recht geben das es schon diverse archicad- foren gibt.
wenn ich dich richtig verstanden habe findest du es nicht gut einen themenbereich nur rund um archicad zu erstellen. auch da stimme ich dir zu, da es ja für liebhaber einer jeden architektur-software möglich ist fragen zu stellen.
du hattest mich bei meinem hardwareproblem (konflikt 6800ultra- archicad7)
auf ein anderes forum verwiesen. danke dafür, aber ich finde es umständlich sich bei , mal übertrieben gesagt, 20 verschiedenen foren anmelden und registrieren zu müssen.
wenn man bei euch auch einen themenbereich für technische fragen einrichten würde, wäre auch dieser bereich abgedeckt.
gruss vom faultier

Daniel 08.04.2005 15:01

Hallo,

es ist natürlich Ansichtssache. In Deinem Fall hätte ich ein auf ArchiCAD spezialisiertes Forum vorgezogen, da auch Deine Frage sehr speziell ist. Die Wahrscheinlichkeit, darauf qualifizierte Antworten zu erhalten, ist z.B. bei Architipp größer als bei tektorum.de. Das liegt sowohl am Interesse als auch an der Anzahl der Nutzer.

Andererseits möchte ich niemanden davon abhalten, Fragen auf tektorum.de zu stellen. Es muß jeder für sich entscheiden, wo er sich am wohlsten fühlt. Wenn das bei tektorum.de der Fall ist, so fühlen wir uns sehr geehrt.

Die in der Tat große Zahl an Themen rund um ArchiCAD im Themenbereich Präsentation & Darstellung zwingt uns aber zu weiterer Gliederung und vermutlich der Einrichtung eines "Ordners" "ArchiCAD".

Daniel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®