tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Ich suche Hilfe! (https://www.tektorum.de/cafe/3254-suche-hilfe.html)

nika221 14.12.2006 15:58

Ich suche Hilfe!
 
Erstmal hallo an alle!

Ich plane Umbau eines Hauses. Ich denke, das ich sogar wieß, was ich umbauen mochte. Das wäre in der Nähe von Mölln.
Aber... Ich habe keine Ahnung, wohin ich gehen kann, das jemand sich die Pläne anguckt und mir sagt(natürlich entgeltlich):

so und so kannst du es modern, schön, und sicher machen.
Wenn es mir dann passt, dehe ich dann wieter...(bauprojekt und s.w)

Das Haus ist 1953. Ist aber sehr stabil.

P.S. Ich bin kein Architekt

Danke

noone 14.12.2006 23:55

Am besten gehst du zu einem ortsansässigen Architekten, denn selbst wenn wir dir hier eine Fernanalyse (ich zumindest wohne gaaaanz weit weg) geben, gibt es spätestens bei der Ausführung bzw. Detailplanung shief. Zur Bauleitung brauchst du dann nämlich auch einen Architekten, der kann dir vieeeeel Zeit, Geld und Nerven ersparen.

Am besten du schaust in den gelben Seiten deiner Stadt nach.....

PS: Thema "entgeldlich": es gibt eine Honorarordnung für Architekte, nach der jeder Architekt das gleiche Honorar nimmt, es ist also eher wichtig, einen Architekten zu suchen, deren Referenzen deinen Vorstellungen am nächsten kommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®