tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   "Tektorum" im Ausland (https://www.tektorum.de/cafe/5638-tektorum-ausland.html)

Blumenschein 27.05.2009 07:59

"Tektorum" im Ausland
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem qualitativ ähnlichem Forum wie dieses hier in Österreich. Bis jetzt habe ich nur www.archforum.ch gefunden! Allerdings scheint mir dies ein eher kleiner Rahmen zu sein!
Kennt jemand gute andere Adressen?
Vielen Dank,
Gruß
--
Blumenschein

Florian 27.05.2009 10:47

AW: "Tektorum" im Ausland
 
Also für den deutschsprachigen Raum sehe ich keinen Grund ein anderes Forum zu finden :) - Wir sprechen doch eine Sprache, da kann man doch auch über die Grenzen schauen.

Blumenschein 27.05.2009 13:19

AW: "Tektorum" im Ausland
 
Finde ich auch! Wichtig ist nur, dass in diesem Fall die Österreichen auch hier hin schauen....
Gruß
--
Blumenschein

monibra 26.06.2009 17:43

AW: "Tektorum" im Ausland
 
ALso ich finde diese Adresse absolut ausreichend, immerhin sprechen wir ohnehin Deutsch und das Austauschen fällt auch leichter, vor allem sind die Leute und User hier sowieso top informiert und ich finde dieses Forum echt klasse, muss ich mal loswerden, also es war eine gute Entscheidung, mich hier anzumelden. :)

ALso warum Forum wechseln, wenn wir hier an einer tollen Quelle sitzen, die nicht nur informativ sondern auch qualitativ hochwertig ist?

Blumenschein 28.06.2009 16:15

AW: "Tektorum" im Ausland
 
Weil in z.B. in Österreich etwas andere Bauregeln gelten als in Deutschland! (Die Eurocodes sind z.B. schon fast vollständig integriert!!)
Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®