tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Nur mal vorstellen. (https://www.tektorum.de/cafe/6526-nur-mal-vorstellen.html)

Jules 04.05.2010 15:44

Nur mal vorstellen.
 
Hi!

Ich wollte mich hiermit nur mal vorstellen. Mein Name ist Julius und ich bin neu hier im Forum. Dieses finde ich auf ersten Blick sehr interessant und vielversprechend. Ich interessiere mich besonders für Innenarchitektur/ausbau, Beleuchtung, Raumklima, Raumakustik und sämtliche Arten von Möbel.
Freu mich schon weiter durch's Forum zu klicken und eure Beiträge zu lesen.

LG
Jules

Florian 04.05.2010 16:25

AW: Nur mal vorstellen.
 
Willkommen im Forum & viel Spaß beim Stöbern!

Grüsse
Florian

Kieler 05.05.2010 09:19

AW: Nur mal vorstellen.
 
wünsch´ ich auch, und Du brauchst nicht nur zu lesen, Du darfst auch gern
schreiben ;)
Interessierst Du Dich nur für die Themen oder bist Du auch in dem Bereich tätig?

Archiologe 05.05.2010 11:22

AW: Nur mal vorstellen.
 
Eigentlich schade, daß es in diesem Forum kein Vorstellungsbereich gibt.:)

Florian 05.05.2010 12:25

AW: Nur mal vorstellen.
 
Zitat:

Zitat von Archiologe (Beitrag 38981)
Eigentlich schade, dass es in diesem Forum kein Vorstellungsbereich gibt.:)

Wieso? Das Cafe ist doch genau der richtige Bereich dafür? Oder sollen wir ein Bereich einführen, bei dem Neulinge erstmal vorsprechen müssen?
In der Parallelwelt da draußen, würdest du dich doch anderen auch lieber im Cafe vorstellen, als vor einem Prüfungsausschuss ;)

Archiologe 05.05.2010 18:37

AW: Nur mal vorstellen.
 
Vorsprechen? Prüfungsausschuss? Warum so förmlich?

In anderen Foren gibt es einen fest eingerichteten Vorstellungsthread, der nicht in die ewigen Jagdgründe abrutscht, wenn er mal für längere Zeit nicht genutzt wird. So etwas könnte ja im Cafe eingegliedert werden.

Wenn man zum ersten Mal ins Forum kommt, ist die Überwindung einen eigenen Thread für sich dafür zu beginnen, doch ein bißl groß. Ich kann mir vorstellen, daß viele User sich gern mal vorstellen würden, wenn es einen entsprechendes Angebot dafür gäbe.:cool:

Florian 06.05.2010 11:30

AW: Nur mal vorstellen.
 
Du meinst, wir sollten das in die Rubrik-Beschreibung mit aufnehmen?

Jules 07.05.2010 12:10

AW: Nur mal vorstellen.
 
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 38980)
wünsch´ ich auch, und Du brauchst nicht nur zu lesen, Du darfst auch gern
schreiben
Interessierst Du Dich nur für die Themen oder bist Du auch in dem Bereich tätig?

Ich bin mittlerweile eigentlich im IT Bereich tätig und ursprünglich gelernter Nachrichtentechniker/Elektrotechniker. Ist also nur ein Hobby von mir!

@all: Danke für die Willkommensgrüße! Das Cafe finde ich genau richtig für Neulinge. Ich hab's zumindest gleich gefunden und auch genüzt! ;-)

jules

Archiologe 07.05.2010 18:42

AW: Nur mal vorstellen.
 
Zitat:

Zitat von Florian (Beitrag 39001)
Du meinst, wir sollten das in die Rubrik-Beschreibung mit aufnehmen?

Ja!
Oder einen Vorstellungsthread als feste Rubrik im Cafe vorne anstellen.

Wie gesagt, nicht jeder ist so selbstbewußt, einen eigenen Thread über seine Person aufzumachen.
Und wenn man das Vorstellungsangebot als Newbie nicht gleich findet, läßt man es halt eher. Ist vielleicht auch eine Überlegung wert....;)

maestro 12.08.2010 17:27

AW: Nur mal vorstellen.
 
Dann mach ich das jetzt einfach mal improvisationsweise zum Vorstellungsforum, man möchte ja nicht wegen jedem einen neuen Thread aufmachen. Ich interessiere mich privat hauptsächlich für Innenarchitektur, Einrichtung und Möbeldesign, bin aber nicht in der Branche tätig, also eher eine Art Hobby ;-) Ich habe jetzt schon eine Weile mitgelesen und dachte ich melde mich jetzt kurzerhand mal an.

Kieler 13.08.2010 08:42

AW: Nur mal vorstellen.
 
Na dann willkommen, viel Spaß und gute Anregung! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®