tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Architekt-in ./. Gesellschaft (https://www.tektorum.de/cafe/6759-architekt-gesellschaft.html)

Blumenschein 24.07.2010 11:07

Architekt-in ./. Gesellschaft
 
Hallo zusammen,

anbei ein Artikel der Süddeutschen über das Bild des Architekten in der Gesellschaft.

Gruß
--
Blumenschein

Kieler 24.07.2010 14:13

AW: Architekt-in ./. Gesellschaft
 
ja, Gerhard Matzig ist cool und wer das Dilemma dann mal ein bisschen lustiger
nachempfinden will, dem sei die Lektüre seines Buches "Meine Frau will einen Garten",
da bleibt kein Auge trocken und man sieht vielleicht auch mal das ein oder
andere aus einem neuen Blickwinkel.

Blumenschein 07.03.2011 08:33

AW: Architekt-in ./. Gesellschaft
 
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 40129)
ja, Gerhard Matzig ist cool und wer das Dilemma dann mal ein bisschen lustiger
nachempfinden will, dem sei die Lektüre seines Buches "Meine Frau will einen Garten",
da bleibt kein Auge trocken und man sieht vielleicht auch mal das ein oder
andere aus einem neuen Blickwinkel.

Hallo,

das Buch habe ich jetzt gelesen. Leider hat sich die von mir geschätzte Qualität des oben genannten Artikels im Buch nicht bestätigt.

Das Buch geht leider nur sehr wenig auf die Architektur ein, sondern eher auf den Konflikt des Autors, ob dieser in die Stadt oder Vorstadt ziehen soll. Der Witz ist teilweise recht vorhersehbar und zündet nicht immer. Manches Schmunzeln kann man sich trotzdem nicht verkneifen,

Gruß
--
Blumenschein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®