tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Café (https://www.tektorum.de/cafe/)
-   -   Thema löschen (https://www.tektorum.de/cafe/9129-thema-loeschen.html)

Eli 09.01.2014 09:08

Thema löschen
 
Hallo

Wie kann ich mein eigenes Thema löschen?

(Bei den einzelnen Beiträgen gibt es auch keinen "bearbeiten" Button mehr...


Danke

Florian 09.01.2014 10:03

AW: Thema löschen
 
Das Löschen von Themen, vor allem wenn andere Nutzer darauf geantwortet haben, ist nur in Ausnahmefällen vorgesehen.

Zur Begründung:
Der Sinn eines Forums besteht darin, dass auch andere Menschen später auf die Antworten einer Frage zurückgreifen können. Wäre dem nicht so, würden wir einen individuellen Beratungsservice anbieten - der dann auf entsprechender Honorarbasis abgerechnet werden müsste.

Eli 09.01.2014 11:28

AW: Thema löschen
 
ah ok.

Ich denke das dieser Beitrag und die Antworten niemanden nutzen werden.

Kann ich dann wenigstens meine Anhänge löschen?
Ich möchte nicht das meine Pläne für ewig hier im Netz herumschwirren...

Wenn ich gewusste hätte, das die editier Funktion, nach einer gewissen Zeit nicht mehr verfügbar ist, hätte ich nie Bilder hier hochgeladen.

Danke

Florian 09.01.2014 13:41

AW: Thema löschen
 
Ich habe Ihre Anhänge ausnahmsweise gelöscht, aber ich dachte dass im Jahre 2013 mittlerweile jeder Mitbekommen haben sollte, dass Dinge die er ins Internet stellen ggf. niemals wieder vergessen werden!

Wir können Ihnen nicht garantieren, dass Dienste wie google oder archive.org Kopien Ihrer Daten gespeichert haben uns diese dort für unbestimmte Zeit zu finden sind...

Eli 09.01.2014 15:59

AW: Thema löschen
 
Hmmm und ich dachte das heute schon jeder mitbekommen hat das wir das Jahr 2014 haben.....

Ist aber hier eher die Ausnahme das eigene Beiträge irgendwann zum bearbeiten gesperrt werden!!!

Egal, trotzdem Danke

Kieler 09.01.2014 16:15

AW: Thema löschen
 
Zitat:

Zitat von Eli (Beitrag 51770)
...Ist aber hier eher die Ausnahme das eigene Beiträge irgendwann zum bearbeiten
gesperrt werden!!!...

Ich glaube nicht, dass das die Ausnahme ist, es gibt sogar Foren wo die
Themen nach einer gewissen Zeit ganz geschlossen werden.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Sperrung der Editierfunktion für die
Lesbarkeit des Threads sinnvoll ist, Florian hat es ja geschrieben, es ist aus der
Erfahrung geboren...

Florian 09.01.2014 20:12

AW: Thema löschen
 
Zitat:

Zitat von Eli (Beitrag 51770)
Hmmm und ich dachte das heute schon jeder mitbekommen hat das wir das Jahr 2014 haben.....

Dein Beitrag hat du aber im Oktober 2013 verfasst... :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®