ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 3
moridu: Offline


moridu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2005
Uhrzeit: 21:24
ID: 8629



poparchitektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist hier zufällg jemand an der TU_Cottbus und hat an folgendem Seminar beim Rambow teilgenommen:"*** and Drugs and Rock'n'Roll. Architektur und Popkultur. Seminar ...... Kann Architektur Pop sein? Welche strukturellen Ähnlichkeiten und Differenzen lassen sich zwischen Architektur und Pop finden? ..."

www.tu-cottbus.de/BTU/Fak2/ TheoArch/Lehrstuhl/deu/rambow/raWS01_2.htm - 8k -

Ich suche momentan alles mögliche über Zusammenhänge , Kritiken, Entstehungsgeschichte etc der "Poparchitektur". Das Seminar klingt sehr interessant und ich würd mich freuen, wenn irgendwie die Möglichkeit bestünde an Materialien u. ä. zu kommen (auch unabhängig von der Vorlesung).

PS.: Es war echt überraschend zu sehen, daß an einer Hochschule auf dieses Thema eingegangen wird. Bisher habe ich das Gefühl, daß diese "andere Art der Architektur" so gut wie möglich versteckt wird und uns das Bauhaus so nah vor die Nase gepresst wird, daß wir gar nicht mehr die Möglichkeit haben nach links und rechts zu schauen um uns eine eigene Auffassung von Architektur anzueignen.
(Soll nicht heißen, daß ich das Bauhaus schlecht finde... nur gibt es so viel viel mehr an interessanten Themen, Gedankengängen, Theorien und Zusammenhängen in der Architektur, die man meines Erachtens nach braucht um nicht als mittelmäßiges schwarzes Männchen mit Scheuklappen zu enden.) ... Ächm ... genug des kleinen Gedanken-Exurses. Ich hoffe ich steh mit meiner Meinung nicht allein da.
Liebe Grüße, die M

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 05.05.2005
Uhrzeit: 21:45
ID: 8630



Social Bookmarks:

Wir haben in die Richtung dieses Themas gehend in Architektursoziologie ein Seminar gehabt. Das Referat dazu: http://www.archinoah.de/modules.php?...s_oder_Moderne

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 3
moridu: Offline


moridu is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.05.2005
Uhrzeit: 20:01
ID: 8675



Social Bookmarks:

Hi Florian,
danke für Deinen Link- Tip. Kann Ihn nur leider nicht einsehen, da ich nich genug Punkte habe. Gibts eine andere Möglichkeit dort mal reinzuschauen??

m

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 07.05.2005
Uhrzeit: 23:19
ID: 8676



Social Bookmarks:

man bekommt nicht alles Geschenkt...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®