Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.04.2005
Uhrzeit: 21:04
ID: 7870



Urban Spaces

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo.

ich brauche für ein wahlfach infos über die themen "Urban Spaces" , "Smart Cities" und "Local based services". wär schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.04.2005
Uhrzeit: 21:11
ID: 7872



Social Bookmarks:

Was sind denn "local based services" ?
Zu meiner Zeit waren die deutschen Hochschulen nämlich noch nicht dergestalt zu "buzzword colleges" verkommen...

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.04.2005
Uhrzeit: 23:22
ID: 7874



Social Bookmarks:

Na so lange ists bei Dir auch noch nicht her - und den Trend gibts schon seit mind. 4 Jahre.
Bei uns heißen die entwürfe dan Ego-Shooter und so...
Wer was normales machen will, muß sich da schon ganzschön umgucken...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 00:25
ID: 7880



Social Bookmarks:

In prògreßif sities wie börlin vielleicht
So gehäuft gab es das im braven Süden nicht. Google hat mich bei diesen local-Sachen leider auch nicht weitergebracht, nur wächst in mir die Erkenntnis, daß (da buzzwords oftmals ein Zeichen des Kaschierens von Unsicherheit sind) die Verunsicherung in der Branche mit ihrem hektischen Hervorbringen immer neuer ästhetischer und verbaler Pfauenräder mittlerweile wohl voll auf die Hochschullehre durchschlägt. Wozu das führt - man lese sich nur den Jurykommentar des letzten archpluspreis durch.
Aber das Thema interessiert mich brennend. Von wegen Sprache und Architektur. Werde mich jetzt auch nicht mehr unpassend zum Thema äußern.

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 10.04.2005
Uhrzeit: 14:41
ID: 7904



Social Bookmarks:

Jetzt muss ich auch noch meinen Off-Topic-Senf (Entschuldigung: Außerhalb-des-Themas-Senf) dazugeben: Als anspielungsreiche englische (oder oft genug halsbrecherisch-denglische) Wortschöpfungen für Entwurfsthemen sind mir solche Wortgebilde nur allzu vertraut und auch nicht unangenehm. Das Problem beginnt glaube ich dann, wenn man davon ausgeht, dass diese klingelnden Worthülsen, die ja nur eine erste Assoziations-Kaskade beim Entwerfer auslösen sollen, allgemein stehende Begriffe mit fest umrissener Bedeutung seien.

Architekten benutzen die Sprache wie ein Künstler Pinsel und Farbe: Für bedeutungshuberische, impressionistische Klangmalereien, deren magischer Meta-Sinn sich verflüchtigt, sobal man das Licht anmacht oder einen Text oder einen Begriff zweimal liest ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 463
Lang: Offline


Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough Lang is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.07.2005
Uhrzeit: 21:45
ID: 9862



Social Bookmarks:

ich wollte eigentlich nicht über die verwendung von anglizismen diskutieren. es handelt sich um ein wahlpflichtfach des studienganges virtual design (da, schon wieder) an der fh kaiserslautern. es behandelt die umsetzung neuer technologien im urbanen bzw. städtischen umfeld.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Stellenangebot Urban Designer in HONG KONG ! urbanizing Beruf & Karriere 1 30.12.2007 17:23
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®