tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Restaurant-Bau (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/2635-restaurant-bau.html)

Faiza 05.05.2006 13:41

Restaurant-Bau
 
Hallo,

müssen fürs Studium ein Restaurant entwerfen :( , welches überwiegend eine Holzkonstruktion zu seien hat. Kennt denn jemand ein solches Restaurant? Würde mich echt freuen, weil ich kann mir nicht vorstellen dass ne Holzfassade bei einem noblen Restaurant gut aussieht. :confused: :confused: :confused: Also falls ihr was wisst bitte hier reinposten oder mich per PN benachrichtigen.

Vielen vielen Dank
Faiza

milivanili 05.05.2006 14:12

Du müßtest mal in den gänginen Zeitschriften reinschauen, wie Detail, db usw. Dort findest du bestimmt gute und edle Beispiele in Holz gebaut. Aber ein Restaurant ausdenken müsstst du schon selbst. ;)

Samsarah 05.05.2006 16:06

Also edle Restaurants mit Holzverkleidungen an den Wänden entwerfen wir hier dauernd. Aber die Frage ist erstmal, ob es bei Dir jetzt um den Ausbau geht oder tatsächlich um eine Holzkonstruktion.

Samy

Faiza 10.05.2006 14:38

Also eigentlich geht es um beides...:(

Samsarah 10.05.2006 16:33

Also wenn es um Holzkonstruktionen allgemein geht, würde ich mal einen Blick in den Holzbauatlas werfen. Interessant sind in dem Zusammenhand auch alte Neuferts aus dem frühen 20. Jhd. Da findet man gute Grundlagen.

Für den Ausbau kommt es ganz darauf an, welchen Stil Du verfolgen willst - klassisch/ edel mit vielschichtigen Reliefs oder vielleicht lieber robust in Kiefer oder sportlich mit Multiplexplatten oder popig mit Linoleum-beschichtete Platten? Entwerfen mußt Du schon selbst. Aber für konkrete Fragen kannst Du gerne nochmal posten.

Grüße
Samy

Faiza 11.05.2006 10:59

Vielen vielen dank. Hab mir gleich mal den Holzatlas ausgeliehen und schon einige Ideen mit denen aus dem Holzatlas verknüpft. :)

Mal sehen was jetzt noch der Prof dazu sagt ;) ...
Also danke nachmal.
Faiza


Ach so und in der db waren auch ein paar schöne Sachen dabei, vor allem in den etwas älteren Ausgaben. Supi...

noone 11.05.2006 12:49

Im Bereich Restaurantbau gibt es sehr gute Literatur, Ich selbst habe mir aus einer sehr weitreichenden Palette der Uni-Bib zwei Bücher gekauft: bar- und Clubdesign und ein Taschenbuch, genaue Titel und Verlag kann ich aber erst heute abend posten.

Faiza 12.05.2006 14:48

oh ja bitte!!! freu mich echt über jeden tip und jede hilfe...


faiza


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®