Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 5
Faiza: Offline

Ort: Frankfurt

Faiza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2006
Uhrzeit: 13:41
ID: 15519



Restaurant-Bau

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

müssen fürs Studium ein Restaurant entwerfen , welches überwiegend eine Holzkonstruktion zu seien hat. Kennt denn jemand ein solches Restaurant? Würde mich echt freuen, weil ich kann mir nicht vorstellen dass ne Holzfassade bei einem noblen Restaurant gut aussieht. Also falls ihr was wisst bitte hier reinposten oder mich per PN benachrichtigen.

Vielen vielen Dank
Faiza

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
milivanili: Offline

Ort: Wuppertal

milivanili is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.05.2006
Uhrzeit: 14:12
ID: 15520



Social Bookmarks:

Du müßtest mal in den gänginen Zeitschriften reinschauen, wie Detail, db usw. Dort findest du bestimmt gute und edle Beispiele in Holz gebaut. Aber ein Restaurant ausdenken müsstst du schon selbst.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.05.2006
Uhrzeit: 16:06
ID: 15523



Social Bookmarks:

Also edle Restaurants mit Holzverkleidungen an den Wänden entwerfen wir hier dauernd. Aber die Frage ist erstmal, ob es bei Dir jetzt um den Ausbau geht oder tatsächlich um eine Holzkonstruktion.

Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 5
Faiza: Offline

Ort: Frankfurt

Faiza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.05.2006
Uhrzeit: 14:38
ID: 15572



Social Bookmarks:

Also eigentlich geht es um beides...

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.05.2006
Uhrzeit: 16:33
ID: 15573



Social Bookmarks:

Also wenn es um Holzkonstruktionen allgemein geht, würde ich mal einen Blick in den Holzbauatlas werfen. Interessant sind in dem Zusammenhand auch alte Neuferts aus dem frühen 20. Jhd. Da findet man gute Grundlagen.

Für den Ausbau kommt es ganz darauf an, welchen Stil Du verfolgen willst - klassisch/ edel mit vielschichtigen Reliefs oder vielleicht lieber robust in Kiefer oder sportlich mit Multiplexplatten oder popig mit Linoleum-beschichtete Platten? Entwerfen mußt Du schon selbst. Aber für konkrete Fragen kannst Du gerne nochmal posten.

Grüße
Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 5
Faiza: Offline

Ort: Frankfurt

Faiza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.05.2006
Uhrzeit: 10:59
ID: 15580



Social Bookmarks:

Vielen vielen dank. Hab mir gleich mal den Holzatlas ausgeliehen und schon einige Ideen mit denen aus dem Holzatlas verknüpft.

Mal sehen was jetzt noch der Prof dazu sagt ...
Also danke nachmal.
Faiza


Ach so und in der db waren auch ein paar schöne Sachen dabei, vor allem in den etwas älteren Ausgaben. Supi...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 11.05.2006
Uhrzeit: 12:49
ID: 15585



Social Bookmarks:

Im Bereich Restaurantbau gibt es sehr gute Literatur, Ich selbst habe mir aus einer sehr weitreichenden Palette der Uni-Bib zwei Bücher gekauft: bar- und Clubdesign und ein Taschenbuch, genaue Titel und Verlag kann ich aber erst heute abend posten.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 5
Faiza: Offline

Ort: Frankfurt

Faiza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.05.2006
Uhrzeit: 14:48
ID: 15612



Social Bookmarks:

oh ja bitte!!! freu mich echt über jeden tip und jede hilfe...


faiza

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
nebenräume im cafe/restaurant mick Planung & Baurecht 2 18.12.2006 18:00
behindertentoilette im restaurant mick andere Themen 1 03.12.2006 15:43
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®