Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.04.2003
Beiträge: 5
sokrates: Offline

Ort: Weimar

sokrates is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2003
Uhrzeit: 17:50
ID: 1580



Krankenhaus

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

hat schon jemand einen Entwurf zum Thema Krankenhaus gemacht?

Kennt Ihr besonders gelungene Entwürfe beim Thema Sanierung/ Neubau/ Bauen im Bestand im Bereich Krankenhaus?

Gruß

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 18.04.2003
Uhrzeit: 18:01
ID: 1581



Social Bookmarks:

Ist der Entwurf eines Krankenhauses ernsthaft eine Entwurfsaufgabe bei Euch?
Also bei uns gibt es einen Aufbaustudiengang Krankenhauswesen - das sagt schon alles
Vielleicht gibts ja tatsächlich jemanden, der sowas im Studium schon gemacht hat, aber eigentlich sind Krankenhäuser was für Büros, die sich darauf spezialisiert haben. Schon die Abläufe in einem Krankenhaus sind dermaßen Komplex, dass die Architekten daran immer verzweifeln. Z.B. will kein Stationschef, dass der Raum wo die Toten hinkommen, neben seiner Station liegt...

Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Glück

Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.04.2003
Beiträge: 5
sokrates: Offline

Ort: Weimar

sokrates is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2003
Uhrzeit: 18:22
ID: 1583



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Florian
Ist der Entwurf eines Krankenhauses ernsthaft eine Entwurfsaufgabe bei Euch?
Also bei uns gibt es einen Aufbaustudiengang Krankenhauswesen - das sagt schon alles

Ja, tatsächlich. Es gibt ein Fach Gesundheitsbau, in dem auch Entwürfe angeboten werden.
Ich denke die Aufgabe ist durchaus lösbar, solange die Planung nicht bis ins letzte Detail geht (es gibt ja auch noch Fachingenieure).

Allerdings ist das Semesterthema Umbau und Erweiterung eines Krankenhauses, was es besonders komplex macht. Allerdings auch besonders interessant!

Ach ja, für den Entwurf werden eigentlich nur Studenten zugelassen, bei denen das Diplom in Sichtweite ist....
Zitat:
Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Glück

Florian
Danke!

Geändert von Florian (18.04.2003 um 18:30 Uhr).

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 13
Jonathan Löwe: Offline


Jonathan Löwe is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2003
Uhrzeit: 21:27
ID: 1585



Social Bookmarks:

Zitat:
Z.B. will kein Stationschef, dass der Raum wo die Toten hinkommen, neben seiner Station liegt...

dabei ist das ja sehr praktisch

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Krankenhaus Toiletten??? Vakilandor Planung & Baurecht 0 17.03.2006 12:48
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®