tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Eventarchitektur (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/370-eventarchitektur.html)

ragazza 27.05.2003 23:15

Eventarchitektur
 
Hallo, ich habe schon öfters bei euch mitgelesen und muß dem Forum ein Lob aussprechen!
Nun aber zu meiner ersten Frage! Ich bin gerade dabei Ideen und Ansätze zu einer Seminararbeit über Eventarchitektur zu sammeln! Das Thema ist noch nicht eingegrenzt, habe erst nächste Woche ein Gespräch mit dem Prof!
Habe bereits einige Themen zusammen, bin aber noch nicht ganz glücklich damit. Deshalb meine Frage:
Was ist für euch Eventarchitektur? Muß sie kurzlebig sein/temporär? Seht ihr Veranstaltungszentren auch als Eventarchitektur? Was ist mit Bühnenbildern, Filmarchitektur??

Freu mich über eure Meinungen!!
grüße ragazza

ragazza 03.07.2003 23:08

hallo
obwohl ich bis jetzt keine Antwort auf meinen Beitrag bekommen habe, teile ich euch kurz mit, wie weit ich jetzt bin, vielleicht interessiert es ja jemanden, mit was allem, sich Arch.-studenten herumschlagen!

nach einigen Diskussionen mit meinem Betreuer ( ich wollte anfangs die Arbeit komplett anders angehen), haben wir uns darauf geeignet, daß ich anhanden des Air&Styles Contests, eines der größten Events in Östrreich, den Event-Begriff analysiere, mich mit der Logistik und Organisation im Hintergrund solcher Events befasse, und im letzen Teil der Arbeit eben auf die dazu notwendigen baulichen Maßnahmen zurückkomme.

Vielleicht hat ja auch schon jemand hiermal was in diese Richtung gemacht ?

Architon 22.10.2005 14:45

Eventarchitektur
 
Hallo ragazza...
Schade, dass niemand geantwortet hat. Nun stehe ich vor demselben Problem: Was ist Eventarchitektur? Was kann Eventarchitektur sein? Zu welchen Schlüssen bist du gekommen? (gerne auch per email, wenn das klappt)...
Würde mich über Antworten freuen.
:) Anke.

Samsarah 24.10.2005 10:23

Die Grundsatzfrage für mich wäre:

Ist das Gebäude Teil des Events, also im Sinne von Erlebnisarchitektur, oder ist sie ausschließlich Rahmen für Events?

Das sind zwei völlig verschiedene Ansätze und man kommt hier sicher auch zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen.

Grüße,
Samy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®