ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 3
ragazza: Offline


ragazza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.05.2003
Uhrzeit: 23:15
ID: 1864



Eventarchitektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, ich habe schon öfters bei euch mitgelesen und muß dem Forum ein Lob aussprechen!
Nun aber zu meiner ersten Frage! Ich bin gerade dabei Ideen und Ansätze zu einer Seminararbeit über Eventarchitektur zu sammeln! Das Thema ist noch nicht eingegrenzt, habe erst nächste Woche ein Gespräch mit dem Prof!
Habe bereits einige Themen zusammen, bin aber noch nicht ganz glücklich damit. Deshalb meine Frage:
Was ist für euch Eventarchitektur? Muß sie kurzlebig sein/temporär? Seht ihr Veranstaltungszentren auch als Eventarchitektur? Was ist mit Bühnenbildern, Filmarchitektur??

Freu mich über eure Meinungen!!
grüße ragazza

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 3
ragazza: Offline


ragazza is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.07.2003
Uhrzeit: 23:08
ID: 2127



Social Bookmarks:

hallo
obwohl ich bis jetzt keine Antwort auf meinen Beitrag bekommen habe, teile ich euch kurz mit, wie weit ich jetzt bin, vielleicht interessiert es ja jemanden, mit was allem, sich Arch.-studenten herumschlagen!

nach einigen Diskussionen mit meinem Betreuer ( ich wollte anfangs die Arbeit komplett anders angehen), haben wir uns darauf geeignet, daß ich anhanden des Air&Styles Contests, eines der größten Events in Östrreich, den Event-Begriff analysiere, mich mit der Logistik und Organisation im Hintergrund solcher Events befasse, und im letzen Teil der Arbeit eben auf die dazu notwendigen baulichen Maßnahmen zurückkomme.

Vielleicht hat ja auch schon jemand hiermal was in diese Richtung gemacht ?

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 1
Architon: Offline

Ort: Wiesbaden

Architon is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.10.2005
Uhrzeit: 14:45
ID: 11368



Eventarchitektur #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ragazza...
Schade, dass niemand geantwortet hat. Nun stehe ich vor demselben Problem: Was ist Eventarchitektur? Was kann Eventarchitektur sein? Zu welchen Schlüssen bist du gekommen? (gerne auch per email, wenn das klappt)...
Würde mich über Antworten freuen.
Anke.

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 24.10.2005
Uhrzeit: 10:23
ID: 11389



Social Bookmarks:

Die Grundsatzfrage für mich wäre:

Ist das Gebäude Teil des Events, also im Sinne von Erlebnisarchitektur, oder ist sie ausschließlich Rahmen für Events?

Das sind zwei völlig verschiedene Ansätze und man kommt hier sicher auch zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen.

Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®