tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   Autos machen uns verrückt. (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/3986-autos-uns-verrueckt.html)

Maller 15.09.2007 00:07

Autos machen uns verrückt.
 
Architekten sind natürlich schon von Natur aus verückt... Aber trotzdem ein ganz interessanter Artikel über Autos und Menschen.Und Bienen etc...
Das ist ja durchaus auch in der Architekturgeschichte berücksichtigt (Autogerechte Stadt in der Nachkriegszeit...) Was ich an dieser Mobilität fatal finde ist wie Architekten oder Architekturinteressiert oft durch Städte fahren und reisen und 10 oder 20 Gebäude am Tag angucken und immer buntere Fassaden und plakative Details brauchen damit es nicht langweilig wird. Anstatt sich 2 Tage oder Wochen einem Ort auszusetzen um zu gucken wie die Architektur in dieser Zeitspanne auf einen wirkt. Oder zu gucken wie sie selbst wohnen...

Ich find es aber auch schade dass in der Soziologie immer der Ort und Platz an dem die Menschen zuhause sind betont wird und alles veränderliche eher negativ beurteilt wird...

http://www.zeit.de/2007/38/Interv_-Knoflacher?page=1

Jochen Vollmer 15.09.2007 12:48

... habe Knoflacher mal auf einem Vortragsabend erlebt. Er versteht es vorzüglich Leute in seinen Bann zu ziehen und sie für seine Themen zu begeistern ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®