Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.09.2007
Uhrzeit: 00:07
ID: 25389



Autos machen uns verrückt.

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Architekten sind natürlich schon von Natur aus verückt... Aber trotzdem ein ganz interessanter Artikel über Autos und Menschen.Und Bienen etc...
Das ist ja durchaus auch in der Architekturgeschichte berücksichtigt (Autogerechte Stadt in der Nachkriegszeit...) Was ich an dieser Mobilität fatal finde ist wie Architekten oder Architekturinteressiert oft durch Städte fahren und reisen und 10 oder 20 Gebäude am Tag angucken und immer buntere Fassaden und plakative Details brauchen damit es nicht langweilig wird. Anstatt sich 2 Tage oder Wochen einem Ort auszusetzen um zu gucken wie die Architektur in dieser Zeitspanne auf einen wirkt. Oder zu gucken wie sie selbst wohnen...

Ich find es aber auch schade dass in der Soziologie immer der Ort und Platz an dem die Menschen zuhause sind betont wird und alles veränderliche eher negativ beurteilt wird...

http://www.zeit.de/2007/38/Interv_-Knoflacher?page=1
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 15.09.2007
Uhrzeit: 12:48
ID: 25392



Social Bookmarks:

... habe Knoflacher mal auf einem Vortragsabend erlebt. Er versteht es vorzüglich Leute in seinen Bann zu ziehen und sie für seine Themen zu begeistern ...
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
archicad autos eiermann1952 Präsentation & Darstellung 4 09.10.2007 17:04
Nylonstrumpf steif machen!? Madax007 Präsentation & Darstellung 3 22.06.2006 11:06
selbständig machen in Hamburg johan Beruf & Karriere 3 09.01.2006 21:17
rampe für autos martindre Konstruktion & Technik 5 09.10.2004 00:37
Was muss man als Architekt machen? Anonym Beruf & Karriere 6 06.05.2002 21:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®