Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 55
Madax007: Offline

Ort: Augsburg

Madax007 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.06.2006
Uhrzeit: 21:20
ID: 16429



Nylonstrumpf steif machen!?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich habe mehrer Arbeitsmodell anhand eines Nylonstrumpfs
gebastelt und davon will ich einen weiterentwickeln.
Dazu würde ich am liebsten den Strumpf , der in einer Box mit Nägeln befestigt ist, "steif" machen um ihn dann aus der Box zu nehmen und weiter daran zu arbeiten...
Bloß wie kriege ich den Strumpf steif? Die umständlichste Methode wäre ja, das ganz Teil mit Gips zu belegen, allerdings ist das Modell rel. klein und ich glaube nicht dass die Strümpfe das tragen bzw. ob die Form dabei erhalten bleibt...
Mit Sprühkleber wird es wohl nicht steif Aber vielleicht mit irgendeinem Farbspray?
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank für die Ratschläge.

Gruß
//madax

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.06.2006
Uhrzeit: 22:10
ID: 16431



Social Bookmarks:

ich würde mal tapetenkleister mit einem Pinsel auftragen oder wenns feiner sein soll Haarspray oder Fixierlack (für Zeichnungen) probieren.....

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 22.06.2006
Uhrzeit: 11:45
ID: 16433



Social Bookmarks:

Ich weiß nur, dass man Laufmaschen mit Nagellack fixieren kann und die Stelle dann immer schnell steif ist. Ich würde es also mal mit einem dickflüssigen Klarlack versuchen.

Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2006
Uhrzeit: 12:06
ID: 16435



Social Bookmarks:

Ich kann mich erinnern, dass ich in der Hauptschule mal ein Boot aus Strümpfen gebastelt habe -damals haben wir den Strumpf mit Leim eingepinselt - war dann absolut steif, stabil und auch wasserdicht.

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Autos machen uns verrückt. Maller Entwurf & Theorie 1 15.09.2007 13:48
Glastür blickdicht machen Francis Konstruktion & Technik 10 25.07.2007 18:21
Graue Striche wie schwarz machen in Photoshop? Spannemann Präsentation & Darstellung 3 18.04.2006 21:11
selbständig machen in Hamburg johan Beruf & Karriere 3 09.01.2006 22:17
Was muss man als Architekt machen? Anonym Beruf & Karriere 6 06.05.2002 22:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®