tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   getrennte Schlafzimmer?! (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/4225-getrennte-schlafzimmer.html)

Tidals 09.01.2008 22:05

getrennte Schlafzimmer?!
 
Hallo zusammen,

Mir stellt sich folgende Frage:

In meiner Aufgabenstellung einer Villa sind unter anderem 2 getrennte Schlafzimmer für die Eltern gefordert.
Wie ist der Nutzen einzustufen? Warum sollten die Eltern getrennt schlafen?
Mal abgesehn vom schnarchen?

Ich tue mich etwas schwer damit einen Raum zu definieren dessen Ablauf ich mir nicht vorstellen kann...

Vielen Dank im Vorraus

tim

Maller 10.01.2008 06:26

AW: getrennte Schlafzimmer?!
 
Zitat:

Zitat von Tidals (Beitrag 26503)
...Warum sollten die Eltern getrennt schlafen?
Mal abgesehn vom schnarchen?...

Weil sie nach 15 Jahren kein Bock mehr auf ständig miteinander Poppen haben ?
bittesehr.

corbu-klon 10.01.2008 10:00

AW: getrennte Schlafzimmer?!
 
oder jeder seine/n eigene/n Geliebte/n hat ist das durchaus sinnvoll!
:D

mika 10.01.2008 10:33

AW: getrennte Schlafzimmer?!
 
Imgrunde kennt, jeder der in einer mehrjährigen Beziehung lebt, doch die Sehnsucht, auch mal etwas Zeit für sich zu haben. Wenn das Paar eventuell viel Tageszeit mit einander verbringt, oder eben das tägliche Zusammensein besonders zelebrieren möchte, dann sind getrennte Schlafzimmer wahrscheinlich der notwendige Ausgleich also durch Rückzug ins eigene Reich. Daher würde ich erst einmal vermuten, dass die einzelnen Schlafzimmer sehr viel mehr Raum für die individuelle Entfaltung brauchen, als ein herkömmliches Schlafzimmer.

Tidals 10.01.2008 12:57

AW: getrennte Schlafzimmer?!
 
danke für eure antworten

habe noch ein bisschen im internet recherchiert... scheint gar nicht so selten zu sein wie ich angenommen hatte.
Dann werd ich mal :)

merci

Wera 12.01.2008 18:38

AW: getrennte Schlafzimmer?!
 
Bei Verwandten ist es so, dass ER oft auf Dienstreise war und SIE dann nicht
wecken wollte, wenn er nachts nach Hause kam und ins Bett ging.
Den Grund fand ich plausibel.

Tidals 12.01.2008 18:46

AW: getrennte Schlafzimmer?!
 
danke auch für deine antwort.

also als temporäres zweitschlafzimmer! So hab ich es mittlerweile auch geplant.

mfg tim

FoVe 11.02.2008 19:22

AW: getrennte Schlafzimmer?!
 
Ausserdem kann es ganz aufregend sein - mal hier, mal da *ggg*

Selbst nach langen Jahren noch die Frage: " Gehen wir zu dir oder zu mir "

Na, ich kenn auch ein paar Pärchen welche getrennte Schlafzimmer haben.
Aber die Regel isses noch nicht.

Gruß

Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®