tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   bauen im hochalpinen raum (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/4370-bauen-hochalpinen-raum.html)

wohn_wg 21.02.2008 12:21

bauen im hochalpinen raum
 
hallo liebes forum,

für meine hochbauübung habe ich mir das sehr interessante thema bauen im hochalpinen raum - schutzhütte gestellt.

wir haben unseren bauplatz nun endlich gefunden. er liegt auf 2900m höhe, rundherum nur noch felsbrocken..... ziemlich interessant.

nun eine bitte:

kennt jemand schutzhütten, natürlich architektonisch anpruchsvoll, die ich für meine recherchen - was gibts auf dem gebiet schutzhütten - behandeln könnte.

danke für euer bemühen,

lg aus innsbruck
wohn_wg

SoNici 21.02.2008 16:30

AW: bauen im hochalpinen raum
 
Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich bin auf der Suche nach Solarfassaden vor kurzem auf einen Artikel im der Detail 6/2007 gestoßen, ab S. 624 "Schutzhütte in der Steiermark - Alpine Lodge in Styria" von pos architekten, Wien + Treberspurg und Partner Architekten, Wien. Die Hütte liegt auf 2154m.

Florian 21.02.2008 17:40

AW: bauen im hochalpinen raum
 
Keine Schutzhütte, nur ein Studentenwettbewerb, aber Hochalpin:

Wettbewerb - Alte Bergstation Zermatter Rothorn

Das Toblerone-Haus war der Wettbewerbsbeitrag von Samsarah und mir. Vielleicht inspiriert das :)

flash 21.02.2008 19:55

AW: bauen im hochalpinen raum
 
... leider auch keine schutzhütte aber anspruchsvolle architektur im hochalpinen raum

Christian Kerez:
Christian Kerez Architekt ETH/SIA


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®