ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 5
wohn_wg: Offline

Ort: innsbruck

wohn_wg is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2008
Uhrzeit: 12:21
ID: 27210



bauen im hochalpinen raum

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo liebes forum,

für meine hochbauübung habe ich mir das sehr interessante thema bauen im hochalpinen raum - schutzhütte gestellt.

wir haben unseren bauplatz nun endlich gefunden. er liegt auf 2900m höhe, rundherum nur noch felsbrocken..... ziemlich interessant.

nun eine bitte:

kennt jemand schutzhütten, natürlich architektonisch anpruchsvoll, die ich für meine recherchen - was gibts auf dem gebiet schutzhütten - behandeln könnte.

danke für euer bemühen,

lg aus innsbruck
wohn_wg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2008
Uhrzeit: 16:30
ID: 27212



AW: bauen im hochalpinen raum

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich bin auf der Suche nach Solarfassaden vor kurzem auf einen Artikel im der Detail 6/2007 gestoßen, ab S. 624 "Schutzhütte in der Steiermark - Alpine Lodge in Styria" von pos architekten, Wien + Treberspurg und Partner Architekten, Wien. Die Hütte liegt auf 2154m.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.425
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 21.02.2008
Uhrzeit: 17:40
ID: 27214



AW: bauen im hochalpinen raum #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Keine Schutzhütte, nur ein Studentenwettbewerb, aber Hochalpin:

Wettbewerb - Alte Bergstation Zermatter Rothorn

Das Toblerone-Haus war der Wettbewerbsbeitrag von Samsarah und mir. Vielleicht inspiriert das
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.02.2008
Uhrzeit: 19:55
ID: 27217



AW: bauen im hochalpinen raum #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

... leider auch keine schutzhütte aber anspruchsvolle architektur im hochalpinen raum

Christian Kerez:
Christian Kerez Architekt ETH/SIA
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Brandschutz im HZ Raum Blumenschein Planung & Baurecht 1 29.11.2007 14:28
Ästhetische Anforderungen im Raum n0valein Innenarchitektur & Design 12 18.06.2007 08:33
wie berechnet man den umbauten raum? kai-S Planung & Baurecht 7 15.11.2005 12:15
Raum bzw. Bodenflächentool in Nemetschek Florian Präsentation & Darstellung 4 26.10.2005 08:16
Linie im Raum als Funktion Patrick Konstruktion & Technik 0 05.07.2005 18:12
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®