tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Entwurf & Theorie (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/)
-   -   containerumbau (https://www.tektorum.de/entwurf-theorie/4480-containerumbau.html)

CHAEINZ 02.04.2008 15:43

containerumbau
 
hallo,

ich suche Grundrisse, Beispieldaten etc. fuer mein Projekt, mit dem Ziel aus Schiffscontainern Ferienwohnungen zu bauen.

ich habe schon durch die SFunktion einiges gefunden, ich wollte jetzt an dieser Stelle noch mal nachfragen.

hat jemand Informationen dazu?

Vielen Dank
T.

fst 02.04.2008 16:44

AW: containerumbau
 
Fällt den Professoren nichts neues mehr ein ?

CHAEINZ 02.04.2008 18:31

AW: containerumbau
 
Das habe ich mir leider selbst zu verdanken, aber es soll auch was dabei rausspringen!
Aber da Sie an meiner Uni in Berlin enen Lehrauftrag haben, und ich mich nicht zwischen Allplan oder ArchiCAD entscheiden kann, koennten Sie mir doch an dieser Stelle helfen. Womit fahre ich besser? Allplan, ArchCAD????

fst 02.04.2008 18:41

AW: containerumbau
 
Da ich für Graphisoft arbeite, sage ich natürlich ArchiCAD.

Ansonsten wäre ein paar Hintergrund Infos ganz gut.
Wo sollen die Häuser stehen.
Wir groß soll eine Einheit sein.

mika 02.04.2008 19:01

AW: containerumbau
 
Herr Meyer-Miethke macht so was (Gebäude aus Containern) fast ausschließlich, wie mir scheint.

Prof. Meyer-Miethke & Partner

Da findest Du unter Umständen auch noch PDFs mit Zeichnungen.

CHAEINZ 02.04.2008 19:05

AW: containerumbau
 
Die Container sollen erst einmal in Libanon aufgestellt werden, Zielgruppe ist die staedtische Oberschicht dort.
Ihre Groesse besteht aus 40 Fuss in der Laenge, Breite ist mir noch nicht klar.
Es sollen bis zu 5 solcher Container aneinander gebaut, gereiht werden zu einer Wohneinheit.
Ich soll mich um den Entwurf von einem Musterobjekt kuemmern. also eigentlich die zeichnerische Planung und Visualisierung. Produziert wird vor Ort.

Welche Vorteile bietet den ArchiCAD?

Bin kein Architeckt, deshalb die Frage!

noone 02.04.2008 20:36

AW: containerumbau
 
In Rotterdam gibt es ein großes Studentenwohnheim, das komplett aus Containern aufgebaut ist. Die Türfront wurde hierbei glaube ich komplett mit Fassadenelementen ersetzt und eine Balkonstruktur vorgesetzt. Bei Google findest du hierzu bestimmt mehr.

personal cheese 03.04.2008 09:45

AW: containerumbau
 
Auch in die Höhe kann man damit bauen:

17 containers for a concept store - we make money not art

In der Bauwelt gabs dazu auch ein paar Zeichnungen:

Bauwelt - Kartei


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®